Leute sollte mir das peinlich sein?
Von meinem Bruder waren 3 Freunde da und saßen im Garten, zu dem Zeitpunkt wusste ich es nicht. Also ich habe mit meiner Mutter gestritten gehabt und war daraufhin sehr sauer, ich wollte meinen Sohn nehmen und einfach weg gehen (also wieder zu mir nachhause), meine Schwägerin, 2 Omas und mein Bruder haben mir meinen Sohn weg genommen und bin daraufhin ausgerastet und habe halt Theater gemacht, weil ich meine es ist immerhin mein Kind und wenn ich nachhause gehen möchte, vor allem nach so einem Streit, dann gehe ich halt nachhause und lasse auch mein Sohn nicht zurück. Die meinten ich sollte mich beruhigen und nicht nachhause gehen und deswegen haben die mir nicht meinen Sohn gegeben.
Die sind dann zum Garten gegangen, haben mir mein Sohn nicht gegeben und da habe ich halt Theater gemacht warum die mir mein Sohn nicht geben möchten usw., die Freunde von meinem Bruder haben mich begrüßt, ich habe die aber komplett ignoriert weil ich einfach so sauer war, die Kollegen von meinem Bruder haben mich einfach nur schockiert angeguckt und sind dann auch gegangen, gut ich weißt jetzt nicht ob die wegen mir gegangen sind.
Und iwie ist mir das so peinlich und schäme mich für mein Verhalten, aber bin ich da im Recht?
4 Antworten
Es ist DEIN KIND! Nicht deren Kind!
Es bleibt Dir überlassen, ob Du entscheidest Deinen Sohn zu nehmen und wegzugehen!
Entweder bist Du noch sehr jung, sodass sie meinen, sich so etwas herausnehmen zu können, oder Du hast die ganze Zeit zugelassen, dass sie sich in Dein Leben einmischen!
Mache ihnen klar, dass Du nur noch kommst, wenn sie sich daran halten! Wir wohnten am Anfang, als mein Sohn Baby war, bei den Schwiegereltern, die sich auch überall einmischten! Nur durch Wegzug in eine eigene Wohnung wurde das anders!
Nee, brauch nicht warst halt aufgebracht. Ich kenn die Situation und das ist etwas wo ich auch explodiere. Sie schießen über das Ziel hinaus. Bei mir festhalten, versuchen im Arm zu nehmen oder eine Tür zu halten damit man nicht geht und reden immer weiter, dabei kommt bei mir nichts mehr an. Bei dir haben sie das Kind weggenommen, sollst dich beruhigen aber man kann sich nicht beruhigen , man möchte in erster Linie erstmal weg und auf jemanden einreden mit Zwang was klären und bedrängen macht alles nur noch schlimmer. Statt es dich runter bringt treiben sie dich auf die Spitze.
Sollen sie die Leute gehen lassen. Erstmal für sich sein und runter kommen. Aber viele können das nicht. Die reden und wollen das sofort klären obwohl man schon gar nicht mehr zu hört.
Das Problem ist, würde ich in rage zu schlagen um noch deutlicher zu werden als ich das ohnehin schon die ganze Zeit zeige. Wer bekommt dann die Schuld? Solche Erfahrungen machten einige Straftäter weil Menschen einfach zu weit gehen und nicht aufhören. Aber sie würden die Schuld auf mich schieben, anstatt bei sich etwas zu ändern.
Nein, das sollte dir noch peinlich sein. Es sind deine Emotionen. Die darfst du ruhig zeigen.
NIEMAND hat das Recht, Dich daran zu hindern, zusammen mit Deinem Sohn einen Ort zu verlassen, an welchem Du Dich - aus welchem Grunde auch immer - nicht wohl fuehlst. NIEMAND!