Wie beruhige ich meinen Bruder?

3 Antworten

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Brüderchen ein Jahr alt.

ich habe mal gelesen, dass man kleinen Kindern ins Ohr flüstern soll, damit sie aufhören zu weinen.

ich habe es nie ausprobiert, aber versuch's doch mal.

klingt irgendwie komisch, ich weiß.

ansonsten fällt mir nur ein :Spaß machen, Kasperle spielen.

probier einfach was aus. 😊

vielleicht kommst Du selber auf eine tolle Idee.

PS und lass dir ja nicht alles gefallen von der "Stiefmama".

Manchmal wollen 1-jährige Kinder einfach ihre Mutter und lassen sich von keinem anderen beruhigen.

Natürlich kannst du es trotzdem probieren mit:

  • Ablenken (z.B. Lieblingskuscheltier oder Spiel)
  • Herumtragen/Wiegen
  • Lied vorsingen
  • Da sein und liebevoll mit ihm sprechen
  • ...

Erstmal ist das nicht deine Aufgabe, du kannst nichts dafür das er sich unwohl ohne seine Mutter fühlt, die hat dich da überhaupt nicht anzumachen.

Versuch mal Kontakt zu ihm aufzubauen, was macht er denn gerne und wie alt ist er? Solange wie ihr zwei keine gute Bindung zu einander habt, wirst du ihn kaum beruhigen können, er muss sich erstmal bei dir wohl fühlen.

Elena867
Beitragsersteller

Das Ding ist ich kann keinen guten Kontakt mit ihm aufbauen, weil ich nur am Wochenende bei meinen Vater bin. Und er ist 1 Jahr und 4 Monate alt.