Vor der ganzen Familie am Tisch eingeschlafen (alk)?
kam zum Familientreffen bzw zum Geburtstag meines Bruders und bin eine Stunde davor aufgestanden, sprich auf leeren Magen dann habe ich direkt 2 cuba libre und 3 mojitos getankt und bin anscheinend daraufhin so voll gewesen das ich einfach am Tisch eingeschlafen bin 😳 (bin 18) und ein Kumpel mit seiner Freundin und seinem Kind von meinem Bruder war auch noch da, mir ist das ganze so peinlich hahahahaha
Was soll ich jetzt machen ?🫠
2 Antworten
Am besten nicht mehr erwähnen und beim nächsten Mal bzgl. Alkoholgenuss Containance bewahren. Wenn es wirklich Alkohol sein muss, ess erstmal was und fang mit Radler oder einer Weinschorle an.
Bei nüchternem Magen geht der konsumierte Alkohol schnell ins Blut, worauf der Pegel schnell ansteigt, es dein Körper aber auch nicht schneller als sonst abbauen kann (ca. 0,13 Promille in der Stunde). Wenn man was gegessen hat (je mehr, desto besser) wirkt der Alkohol zeitverzögerter, da er erstmal durchs ganze Essen durchblubbern muss, bevor er in den Körper geht.
Du hast an dem Abend wirklich zu viel getankt. Vor allem auf nüchternen Magen, trifft einem das hart und schnell. Je mehr Zucker im Getränk ist, desto härter. Alkoholgehalt natürlich auch.
Normalerweise kann ich so viel trinken und ich bin eben davon ausgegangen jetzt war das aber anscheinend viel zu vieeeel
Noch peinlicher ist es, das dann noch herumzuerzählen und nicht zu wissen, wie man damit umgehen soll.
Deshalb sollten Kinder auch keinen Alkohol konsumieren.
Man sollte sich vorher mit der Droge auseinandersetzen.
Du machst ja auch kein Bungeejumping und springst bevor du das Seil festgemacht hast...
Großer, ich habe oft genug getrunken und immer mehr als jeder andere, gestern wäre ich ja nicht so abgestürzt wenn ich gewusst hätte das der leere Magen und das kurz davor aufstehen soviel ausmacht.
Meine Frage war ja auch nicht was jetzt das Problem war, das habe ich ja wohl selber gemerkt, sondern wie ich jetzt damit umgehen soll, da mir soetwas noch nie zuvor passiert ist
wenn ich gewusst hätte das der leere Magen und das kurz davor aufstehen soviel ausmacht.
Darum gehts in diesem Satz:
Man sollte sich vorher mit der Droge auseinandersetzen.
Erstmal bin ich 18 und 2. Wieso soll ich nicht fragen wie man damit umgeht? Normalerweise ist mir sowas noch nie passiert und wenn du keine sinnvolle Antwort hast, dann spare dir doch diese hier einfach