Leute mit 2 Vornamen, wie macht ihr das?

11 Antworten

In real Life sag ich blos meinen ersten Namen, aber irgendwo im Internet syg ich beide, die können dann selbst entscheiden, wie sie mich nennen wollen, aber fast alle nennen mich dann beim ersten Namen

L.G.. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

Ich verwende meinen zweiten Namen nicht, selbst auf meinem Abizeugnis steht er nicht und mein Arbeitgeber kennt auch nur meinen ersten Namen.

Nur bei Flugreisen ins Ausland gebe ich den kompletten Namen an, wie wie es in Reisepass steht.

Also ich sage immer meinen ersten namen, da mir der auch am besten gefällt. Aber wenn du zum beispiel max jan heißt und jan genannt werden willst kannst du ja einfach sagen ,, mein name ist max jan, kannst mich einfach jan nennen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mich einfach mit meinem erst Namen vor. Auch meine Lehrer nennen mich nur so (selbst beim ermahnen mit Nachnamen) aber ich hatte auch schon einen Lehrer, der mich mit erst. Und zweitnamen angesprochen hat. Also Doppelname. Auf meinem Zeugnis steht auch immer mein zweiter Name. (Also in der weiterführenden. Grundschule hat immer nur ersten und Nachname gemacht) also es ist echt simpel mit zwei Vornamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 3 Vornamen, nutze aber nur den ersten, außer bei offiziellen Ausweis Dokumenten.