Leute, ich habe ein Problem: 💪 Mein Nachbar meinte letztens: Ich sei ein Misanthrop. Wie kann ich das herausfinden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ein Geistesblitz... 100%
Ich habe viele Erfahrungen damit und antworte: 0%
Ich kann dir nicht weiterhelfen 0%
annie80  04.01.2022, 22:58

Wieso ist das ein Problem?

samtherealf
Beitragsersteller

Philanthropen sind doch Menschenmörder. ???

Bero2  04.01.2022, 22:59

Nein das sind Menschenfreunde

samtherealf
Beitragsersteller

OH MEIN GOD! - Ich dachte schon... *Phew. DanKE!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Geistesblitz...

Was Du meinst, ist ggf. der Misanthrop, dass ist ein Menschenfeind, vor allem jemand, der Böses im Schilde führt.

Der Philanthrop ist genau das Gegenteil, oft sehr gebildete, gute Menschen, die Stiftungen gründeten oder viel Geld spenden, ohne Aufhebens darum zu machen. Sir Peter Ustinov war so jemand, der mir einfällt oder Albert Schweitzer oder Danny Kaye fällt mir da ein. Gab noch viele andere, die mir nicht einfallen.

Also, dass ist ein riesiges Kompliment, da kannst Du sehr stolz drauf sein!!!

samtherealf
Beitragsersteller

ahja MISANTHROP ER MEINTE MISANTHROP!

Carasol78  04.01.2022, 23:24
@samtherealf

Oha, hat er wirklich Misanthrop gesagt? Das wäre dann nicht gut. Dazu müsstest Du den Zusammenhang erklären.

samtherealf
Beitragsersteller
@Carasol78

Ich weiß es nicht. Ich meine Ja, sonst hätte ich anders reagiert!? 🤔 Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich ihm begegnen könnte!?!?!?!? Wir saßen im Auto und er meinte: "Du bist ein richtiger 'Philanthrop'? oder 'Misanthrop'?." --- Ich muss mal nachdenken.

Carasol78  04.01.2022, 23:42
@samtherealf

Hast Du ihn ggf. nachhause gefahren? Dann meinte er bestimmt Philanthrop. Hat er studiert? Manche Akademiker reden gerne so geschwollen.

samtherealf
Beitragsersteller
@Carasol78

Er studiert "Musikwissenschaften" und liest viele Philosophiebücher.

Carasol78  04.01.2022, 23:59
@samtherealf

Ah, dann ist das kein älterer Herr sondern ein Student? Ok, Sachen gibts.

samtherealf
Beitragsersteller
@Carasol78

nee, er hat n doktortitel, aber er studiert noch. keine ahnung. er erzählt so viel dass ich gar nicht weiter weiß, was ich machen soll *Lol

Philantroph bedeutet meines Wissens nach Menschenfreund.

Das ist ein "Menschenfreund" 😂

https://de.wikipedia.org/wiki/Philanthropie

samtherealf
Beitragsersteller

ICH DACHTE ER WOLLTE MIR DAMIT WAS MITTEILEN EINEN GEHEIMEN AUFTRAG ODER SO. Puh...

samtherealf
Beitragsersteller

DANKE BIN ICH DOOF!

annie80  04.01.2022, 23:01
@samtherealf

😉 Du hast das Wort richtig geschrieben, aber nicht gegoogelt?

annie80  04.01.2022, 23:02
@samtherealf

Es gibt auch andere Suchmaschinen. Und grundsätzlich weiss auch Wikipedia sehr viel. Ich hoffe, du hast dich nicht beim Nachbarn blamiert mit einer komischen Reaktion 😉

samtherealf
Beitragsersteller
@annie80

ICH WUSSTE NICHT WAS ICH SAGEN SOLLTE. ICH HAB IHN EINFACH IGNORIERT OBWOHL WIR UNS BIS DAHIN GUT VERSTANDEN HATTEN... 😅 Ich dachte, er wollte mich beleidigen.