Leute hassen mich weil ich Geld habe?

Das ist keine Einbildung ich könnte euch hundert Beispiele nennen.

22 Antworten

Hätte ich das Auto nicht würden die meisten auch denken „ach das ist nur ein junger Typ der sein Geld Tür Klamotten ausgibt“ also nichts ungewöhnliches. Der Wagen bewirkt hauptsächlich dieses Bild.

Du selbst definierst Dich für mein Empfinden sehr stark über Deinen Wagen und Dein Umfeld nimmt das wahr und tut es auch.

Mir fällt auf, dass Du mit Abwertung Deines Gegenübers reagierst, wenn Dir einzelne Antworten nicht gefallen. Gut möglich, dass genau das der Grund für die Resonanz ist, die Du bekommst.

Gönnen nicht ? Was hast du für das Geld getan ?

Man darf sich nur dann sagen, man würde sich gönnen wenn man dafür auch was geschafft hat.

Du hörst dich ziemlich abgehoben an und wenn du dich auch genau so verhältst, dann ist es doch klar, dass du nicht gut auf andere zu sprechen bist.

Niemand mag Bonzen

Tobias336
Beitragsersteller

Neider.

Ich gönne es auch jemanden der von seiner Familie noch viel mehr bekommt als ich. Genauso würde ich es jedem gönnen der wenig hat im Lotto zu gewinnen und ebenso sich Materielle Dinge leisten zu können. Du hingegen scheinst ebenso diesen Hass gegenüber Leuten zu haben denen es finanziell besser geht als dir.

nicoj1  08.06.2021, 03:44
@Tobias336

Nope, nicht wirklich. Ich komme aus einer Unternehmerfamilie und wir stehen nicht wirklich schlecht da.

Ich selbst habe mich aber dazu entschieden nicht mit einzusteigen weil ich meinen eigenen Weg gehen möchte.

Fakt ist, dass ich nie auch nur um einen Cent gebeten habe. Ich wohne bald in meiner eigenen Wohnung welche ich mir durch mein erarbeitetes Geld erarbeitet habe während meine Familie sich im Geld ausruht und das zurecht, schließlich haben die sich ihr Leben lang einen abgerackert.

Der springende Punkt ist das Menschen die du davon ausgehen, dass man sich auf dem Geld der Familie ausruhen kann. Du bist ein Bonze der wohl noch nie in seinen Leben gearbeitet hat und das Geld welches du ausgibst kein bisschen wertschätzt.

Wenn du jede Kritik dir Gegenüber mit Neider abstreitest dann kann ich sehr gut verstehen warum du gehasst wirst. Du fragst warum dich keiner leiden kann, dir gibt jemand einen Grund, einen Fakt und du stempelst es damit ab, dass die Person nur neidisch ist. Glaub mir mein Freund auf jemanden wie dich bin ich nicht neidisch, eher tust du mir sogar leid aber wie jeder weiß verdirbt Geld den Charakter.

Ich bin stolz darauf mein Leben selbst in die Hand nehmen zu können und mich nicht auf dem Geld meiner Eltern/meiner Großeltern auszuruhen. Ich habe selbst etwas geschafft während du nichts dergleichen vorzuweisen hast wie mir scheint.

Was bringt dir ein 200000€ Auto wenn es nicht genug wertschätzt

nicoj1  08.06.2021, 03:47
@Tobias336

wenn du nichtmals 1000€ zahlen kannst wie in einer deiner letzten fragen kann ich mir nur schlecht vorstellen das du überhaupt irgendwas hast. Willst dich einfach nur wichtig fühlen... Du bist echt traurig bruder

Tobias336
Beitragsersteller
@nicoj1

Hast du überhaupt meine Frage gelesen? „Arbeitskollegen“

Ich arbeite weil es mir gut tut was zu machen und Leuten zu helfen im Altenheim und mache wohl die größte Drecksarbeit die man sich so vorstellen kann. Ebenso halte ich wirklich nie meine Hand für Geld auf. Das einzige was mir eben gekauft wurde war das Auto. Sonst zahle ich für den ganzen Luxus aus eigener Tasche. Lebensunterhalt, Klamotten, die laufenden Kosten des Fahrzeugs...

Tobias336
Beitragsersteller
@nicoj1

Überdenke du mal deine Einstellung vorzeitig über Leute zu urteilen ohne eine Ahnung zu haben. Da sieht man mal wie verdorben dein Charakter ist. Wie erwähnt frage ich meine Familie nie nach Geld. Ebenso nicht bei den Gerichtskosten. Das ist Ehrensache das aus eigener Tasche zu bezahlen und natürlich schmerzhaft wenn man bedenkt wieviele Tage ich dafür im Altenheim ackern muss. Aber ich habe ja hier den verdorbenen Charakter nä?
Dein vorzeitiges urteilen über Menschen nachdem du ein paar Sätze über sie gelesen hast ist echt fragwürdig.

nicoj1  08.06.2021, 03:59
@Tobias336

Lol du sagst, du zahlst aus eigener Tasche, fragst nicht nach Geld willst aber dir deinen Luxus finanzieren indem du im Altenheim jobbst. Junge da passt so einiges nicht und das weißt du.

Alter ich hab keine Gewissensbisse, ich finanzier mir alles selbst ich Protze nicht mit Dingen die ich mir wie in deinem Fall niemals selbst finanzieren könnte.

Ich Urteile nicht vorzeitig sondern anhand der Fakten welche du mir präsentierst. Demnach lügst du nach Strich und Faden, entweder bezüglich des Reichtums oder bezüglich deiner Arbeit, eines auf jeden Fall.

Deine gesamte Story ergibt einfach absolut keinen Sinn, lass dein Kartenhaus einfach zusammenfallen und komm Mal zurück aufen Boden der Tatsachen.

Tobias336
Beitragsersteller
@nicoj1

Nochmal zur Erklärung:

Ich könnte meinen kompletten Lebensunterhalt von meiner familie finanzieren lassen. Tue ich aber nicht weil das wie du schon sagst einfach nur whack wäre. Hätte ich das Auto nicht würden die meisten auch denken „ach das ist nur ein junger Typ der sein Geld Tür Klamotten ausgibt“ also nichts ungewöhnliches. Der Wagen bewirkt hauptsächlich dieses Bild. Und genauso wie du vorzeitig urteilst von wegen „noch nie gearbeitet, lebt nur auf Kosten seiner Familie“ genauso urteilen dann auch fremde. Was der Realität entspricht ist da wohl irrelevant denn die Realität die man sich selber im Kopf zusammen zaubert ist ja eh immer die schönste...

nelle2573  08.06.2021, 04:19
@Tobias336

Du sprichts die ganze Zeit von teurem Wagen etc was hast du denn so tueres .... ??? also ich komme aus einer Wohlhabenden Familie ich sag dir ehrlich ich protze auch weil ich es mir leisten kann und stell dies auch zur schau ... die Leute sind neidisch das ist einfach so . Man braucht immer irgendwas um einen Menschen negativ zu sehen wärst du auch NICHT wohlhabend hätten die ein Problem ka wieso aber die Gesellschaft sucht sich immer einen kritikpunkt so ist das halt

LG ;))

Tobias336
Beitragsersteller
@nelle2573

Es ist am Ende „nur“ eine Mercedes A Klasse W177. Trotzdem hat die einen Listenpreis von 47K und wenn ein 22 jähriger damit fährt stößt das wohl manchen sauer auf die nach 30 Jahren Arbeit mit einem 20 Jahre alten Auto fahren müssen. Genau das merke ich ja auf der Arbeit.

Kein 200.000€ auto oder sonst was der Kollege hier gedacht hat.

nelle2573  08.06.2021, 04:29
@Tobias336

Ach ist doch alles cool ich dachte an sowas wie 24k Gold getunkter Bugatti hahah nee spaß bei Seite fühl dich ruhig dich hat es gut erwischt und wenn einer meint irgendwie einen Kommentar loszuwerden dann einfach weghören zu hause sitzen die voller Neid in der Ecke und wünschen einem den Tod ... ich mein sollen die doch Kommentare bekomm ich auch aber ja mein Freundeskreis ist auch auf dem selben finanziellen Stand wie ich und ich bin W17 also noch jünger ic habe zwar noch kein Auto aber halt teuren Schmuck , Klamotten Sneaker und Taschen jooo

Kruemel1945  08.06.2021, 09:47

Gönnen nicht ? Was hast du für das Geld getan ?

Das ist sowas von unwichtig ob man geerbt, geleistet oder im Lotto gewonnen hat, man gönnt sich und Neider bleiben halt auf der Strecke .Geld ist Geld die glücklichen brauchen dafür nicht gross arbeiten ,so ist das Leben

Weil es sehr vielen Menschen zur Zeit einfach Sch.... geht.. und dann liegt der Neid nah und häuft sich.
Ähnlich fällt mit das auch in den letzten Monaten vermehrt auf, wobei ich gerenrell nicht protze.

Nun, an irgendwas muss man oft scheitern können. Und an was soll man besser scheitern, als an Leuten, die Mittel zum Gunsten der Gesellschaft aus eigener Bequemlichkeit zurückhalten.

Andernfalls exisitert kein wirklich gutes Feindbild mehr, um seinen emotionalien Zustand irgendwo zu fokuiseren. Deswegen sei genauso wie die anderen, oder ein Segen, wenn du schon anders bist.

Aber sein anders sein zu feiern, wärend es Menschen am eigene Leib schlecht geht, hat schon immer ein Gewaltfunken getragen. Besonders, wenn wenn sie merken, das sie dich gar nicht interessieren.

Ich habe NOCH NIE gehört, dass jemand mit Geld, an der Tank, nur wegen seines teureren/teuren autos angepöbelt wird XDDD