Kann man wenn man lesbisch oder bi ist sich ein eine straighte Freundin verlieben?

7 Antworten

Ja das ist problemlos möglich. Jedoch sollte man miteinander reden was der sexuelle Anteil braucht. Also ob es einen Druck gibt das Bisexuelle auch auszuleben. Hier sollte man sehr offen reden. Ich bin selber Bisexuell und die "Befreiung" habe ich eigentlich nur dadurch das ich gesagt habe eine Beziehung ja, aber Ausleben der anderen Sexualität möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du kannst dich in absolut alles verlieben :D

Genauso kann jeder andere sich in dich verlieben.

Wenn die Gefühle da sind, sind sie halt da :)

Möglich.

Aber: Grade bisexuelle Frauen tendieren oft eher dazu, dass sie maskuline Frauen attraktiver finden. Und Heterosexuelle Frauen sind selten maskulin.

Und, selbst wenn: Das ist kein Grund, eine Freundschaft zu beenden oder ähnliches. Und wenn es das für dich wäre... Nun, bisexuelle und lesbische Frauen sind ungern mit Leuten befreundet, die was gegen sie haben aufgrund ihrer Sexualität. Also erklär das recht früh und du wirst nie in die Situation kommen, weil du alle bisexuellen und lesbischen Frauen gut genug verjagst.

Miau123Wuff  15.01.2021, 21:51
Grade bisexuelle Frauen tendieren oft eher dazu, dass sie maskuline Frauen attraktiver finden.

Quelle?

Seraphiel0  15.01.2021, 21:58
@Miau123Wuff

Das sind so meine Erfahrungen in Freundschaften und im Kontakt mit anderen bisexuellen Frauen, so wie mit Social media.

Das kann leider schon sein.... Passiert mir oft. Aber wenn du das Gefühl hast, dass sie in dich verliebt ist, dann rede mit ihr.

Sexuell anziehend kann sie dich durchaus finden. Ansonsten bin ich der Meinung, dass du jedes Geschlecht lieben kannst, unabhängig davon welche Sexualität du oder der andere Mensch hat.