Leute denken, dass ich mit meiner kleinen Schwester zusammen bin?

7 Antworten

Ja, das hatte ich auch schon erlebt. Das würde ich nicht zu ernst nehmen; die Leute gehen eben immer automatisch davon aus, dass ein Mann/Junge und eine gleichaltrige Frau/Mädchen, die zusammen herumlaufen, ein Paar sind - einfach weil es in 95% der Fälle auch wirklich so ist. Die denken eben nicht nach.

In dem Alter bin ich mit meiner Schwester auch kaum alleine irgendwo herumgelaufen, was aber auch daran liegt dass wir als ältere Jugendliche phasenweise einfach nicht mehr so viel miteinander zu tun hatten.

Ich erinnere mich nur einmal als ich so 14 war (und meine Schwester 17), als wir tatsächlich für ein Paar gehalten wurden. Wir waren beide beim Zahnarzt. Eine Zahnarzthelferin dort hatte mich schon länger nicht mehr gesehen, und man muss wissen dass ich zwischen 12 und 14 einen ziemlichen Wachstumsschub von über 20 cm hatte, und auch eine neue Frisur. Sie sah mich nur kurz im Vorbeigehen und hatte mich demnach nicht erkannt. Dann fragte sie meine Schwester ganz erstaunt, ob sie heute ihren Freund mitgebracht hatte.

Das war aber das einzige Mal, wo ich mich dran erinnere.

ich werde das Gefühl nicht los, dass die ganzen Leute in der Stadt und in der Schule denken, dass sie meine Freundin ist,

.

Das ist ja ein echtes Drama ... zumal sich die meisten Leute über Euch beide keinerlei Gedanken machen werden.

Löse Dich von dieser fixen Idee. Sie ist lediglich Bestandteil Deiner Phantasie.

Auf der anderen Seite ... was interessieren Dich - nicht ausgesprochene - Gedanken anderer die lediglich an Dir vorübergehen, zu denen Du keinen sonstigen Kontakt hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janic764
Beitragsersteller

Hoffendlich xD

früher mal

Es fällt aber auch überhaupt nicht auf, wenn da nebeneinander zwei gleiche sitzen...

Geschwister sehen sich ja auch überhaupt nicht ähnlich ...Da helfen auch keine blauen Haare oder ähnliches. -drüber lachen, mehr is da nicht-

Mein Bruder ist 21 - sieht aus wie 25

Ich bin 12 - sehe aus 10

Ich habe das Gefühl die Leute denken ich wäre seine Tochter! Ich weiß wie ätzend das ist aber da kann man nichts machen!

Janic764
Beitragsersteller

Dat is ja noch schlimmer Oje

ProudGryffi  20.09.2020, 19:10
@Janic764

Oh ja... Aber man muss es einfach ignorieren. (Tipp: Sobald ich ihn haue wissen alle das wir Geschwister sind.)

Ich (M) war einmal mit meiner jüngsten Schwester draußen (sie war noch jung) und sie hat gehört, wie einer der Passanten darüber gemotzt hat, dass die Mädels immer früher mit Jungs verbändelt sind. Wir beide haben und nicht geärgert, sondern wir haben um die dummen (Vor-)Urteile lachen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung