Leuchtstoffröhre am Küchenschrank wechseln?

Lampe2 - (Elektronik, Haushalt, Elektrik)

7 Antworten

Zieh die nach unten raus. Sollte einfach gehen. Schau dich um ob du LED bekommst.

eventuell kann diese Lampe bzw Birne einfach nach unten weggezogen werden weil die 2 Fassungen nach oben zeigen

einfach nach unten ziehen und sie geht raus,aber rechts und links gleichmäßig sonst verkantet sie

Das ist keine Leuchtstofflampe, sondern eine Linienlampe.

Bis 30 cm Länge haben Linienlampen nur einen Kontakt, der mittig angebracht ist, darüber 2 Kontakte (li und re(.

Einfach nach unten rausziehen, dabei einen leichten Federdruck überwinden.