Unterbauleuchtstoffröhre flache abdeckung abnehmen - wie?

Wie kann ich ein Weiteres Foto hinzufügen?

2 Antworten

Leider kann man auf dem Foto nicht die Hersteller-Typenbezeichnung lesen. Mach davon mal ein Foto, welches weiterbringen kann.

Meistens sind diese Licht-Blenden nur eingeklickt/ eingesteckt und lassen sich mit sanfter Gewalt zu sich hin abziehen.

Moodyblues167
Beitragsersteller

Jetzt hab ich es endlich geschafft. Mit einem youtube Video und einem Schraubenzieher, den man vorne an einem Ende ansetzt und leucht nach unten drückt. So die ganze Strecke aufhebeln Abartig, wie man diese Leuchte wechseln muss.

Moodyblues167
Beitragsersteller

Danke. Die Aufschrift zeigt leider nur, welche Röhre eingesetzt ist. Nicht das Modell. Ich würde gern ein weiteres Bild senden, finde aber keine Option dafür.

Moodyblues167
Beitragsersteller
@Moodyblues167

Habs gefunden und 2. Foto geschickt. Muss wohl erst freigeschaltet werden.

Dreh die Schraube ab, am Trafo, sie hält den Kabelkanal und wenn der Kabelkanal ab ist, kannst du sicher auch die Blende abnehmen.

Moodyblues167
Beitragsersteller

Sorry, welcher Trafo? An die Elektrik geh ich nicht und das braucht es auch nicht. Ich hatte diese Blende schon mal ab ohne Gedöns, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Aber danke.