leuchtende Augen in der Dunkelheit - was würdest du tun?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich versuche herauszufinden welches Tier es ist. 38%
Ich lasse mich davon nicht irritieren. 29%
andere Antwort, weil... 24%
Ich gehe nach Hause. 10%
Ich laufe schneller. 0%
Ich bin irritiert. 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich versuche herauszufinden welches Tier es ist.

No risk no fun, hab aber tatsächlich auch hier das Glück das hier kein wolfsgebiet ist, keine Wildschweine unterwegs sind und ich ansonsten die Gefahr als eher gering einschätze. Ansonsten würde ich eher von abraten das zu machen 😄

Kupfermond
Beitragsersteller

Irgendwo sollen Wölfe sein, aber es ist nur ein Rudel.

jww28  15.08.2021, 22:26
@Kupfermond

Da wären die Augen auch nicht auf Brustkorbhöhe. Das wäre schon etwas zu gross für ein Wolf.,da würde ich ein Reh für wahrscheinlicher halten, passt von der Größe her besser ins Bild🙂

Kupfermond
Beitragsersteller
@jww28

Mein ich auch. So klein bin ich ja auch nicht, dass ein Wolf mir so hoch reichen würde.

andere Antwort, weil...

Wenn die Augen auf Höhe Deines Brustkorbes waren (wie Du unter einer Antwort schreibst), dann werden es vermutlich Rehe gewesen sein.

Oder eine Katze, Fuchs, Waschbär, ... der auf irgend etwas gesessen hat (in entspechender Höhe).

Kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen.

Aber wenn Du, wie Du sagst, eine taschenlampe hattest, dann hättest Du doch zumindest auch zumindest einen Teil des Tieres sehen müssen, wenn Du in die Richtung leuchtest?

Generell:
Ich würde dich bitte bei Deinen Wanderungen die Wege nicht zu verlassen um das Wild nicht in seinen Rückzugsräumen zu stören.

Kupfermond
Beitragsersteller

Sie legen mir also nahe, dass ich nur auflauere die Tiere zu stören? Ich empfinde ihren belehrenden Umgangston als nervend und übergriffig.

Waldmensch70  16.08.2021, 11:33
@Kupfermond

Es tut mir leid, ich verstehe diesen Satz nicht:

Sie legen mir also nahe, dass ich nur auflauere die Tiere zu stören?
  • Ich "lege Dir nahe", die Wege nicht zu verlassen.
  • Und ich "unterstelle" Dir gar nichts.
Ich empfinde ihren belehrenden Umgangston als nervend und übergriffig.

Es tut mir leid, wenn Du ein Problem mit meinem sachlich-neutralen Tonfall hast. Aber das ist Dein Problem, nicht meines.

Ich habe nur eine Bitte geäußert, damit Du die Tiere nicht störst. Was daran "übergriffig" sein soll, das erschliesst sich mir nicht.

Schneeflöckchen?

Kupfermond
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Nun ich habe nicht die Wege verlassen und auch eine formal sachliche Bemerkung kann im falschen Kontext einen anderen Eindruck hinterlassen, als eigentlich gewollt. Die Unterstellung vetmeine ich aus dem großen D herausgelesen zu haben. Ich nehme einfach mal an, dass du mit deiner Äußerung nicht übergriffig sein wolltest, obwohl du mit deinem Kommentar scheinbar versuchst das Gegenteil zu beweisen. Ich glaube, dass wir die Diskussion hiermit enden können.

Waldmensch70  16.08.2021, 12:28
@Kupfermond
Die Unterstellung vetmeine ich aus dem großen D herausgelesen zu haben

Das grosse „D“ bei “Deine“ ist eine Form des Respekts Dir gegenüber.

Mag sein, dass das Einige heute als altmodisch ansehen und nicht mehr so halten, aber ich schreibe persönliche Anreden in einer schriftlichen Unterhaltung nach wie vor gross.

Deine, Ihre, kannst Du, würden Sie“ und so weiter…

Wenn es ein Problem für Dich ist, dass ich Dich höflich behandle und Du daraus „Übergriffigkeit“ ableitest, dann scheint da ein Missverständnis vorzuliegen.

Kupfermond
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Das ist schön, dass es ein Ausdruck des Respekts ist und ich mag auch gerne diese Umgangsweise. Ich habe es dann wohl fehlinterpretiert, als ein schreien oder Ausruf, was auch manchmal der Fall ist.

Waldmensch70  16.08.2021, 12:34
@Kupfermond

Nein, so war das nie von mir gemeint.

Es erstaunt mich aber, ehrlich gesagt, dass das scheinbar zu solchen Irritationen führt. Ist das nicht bekannt, dass man persönliche Anreden gross schreibt (auch wenn es heute gerade im Netz oftmals nicht mehr beachtet wird)?

Kupfermond
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja, aber ich kannte dies bisher nur bei "Sie". Danke für den Hinweis man lernt nie aus.

Ich lasse mich davon nicht irritieren.

Ich fände es aber spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Kupfermond
Beitragsersteller

Ja, ich hätte gerne gewusst, welches Tier es ist. Scheinbar war es auch neugierig auf mich und folgte mir etwas.

andere Antwort, weil...

vermutlich Katze

kommt vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Kupfermond
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass es eine Katze war, da die Augen etwa auf der Höhe meines Brustkorbers waren.

andere Antwort, weil...

Ja, und