Letzter Ausweg: SUIZID?

Support

Hallo realeerde,

bitte beachte: Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.

Deine Frage klingt für mich besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Karriere 56%
Anderes 31%
Suizid 13%

9 Antworten

Anderes

Bitte tu dir nichts an. Triff dich mit Leuten, geh in eine Kirche/Gemeinde. Dort wirst du anhand der Liebe, die die Menschen für dich haben Gottes Liebe für dich erkennen. Gott liebt dich so sehr und möchte nicht, dass du in die Hölle kommst, dass sein eigener Sohn, Jesus Christus, für deine Sünden gestorben ist. Er hat für die Sünde, die du und ich begangen haben (lügen, stehlen etc.), bezahlt, damit wir, wenn wir an Ihn glauben, nicht in die Hölle müssen für das, was wir falsches gemacht haben.

Ich möchte nicht, dass du in die Hölle kommst, bitte mache dir darüber Gedanken. Dein Leben ist so wertvoll, könnte aber auch jeden Moment vorbei sein. Bitte denke darüber nach, sprich mit Leuten und werde glücklich.

Karriere

Das was Du da faselst von Schädigung des Gehirns ist völlig unrealistisch. Das klingt für mich viel mehr nach einer Suche nach einem Schuldigen, weil Du keine Lust mehr hast für Dein Leben verantwortlich zu sein.

Corona hatte Einfluss auf die Lungen, im Gegensatz zu der normalen Grippe und weiter nichts. Du hast Corona überstanden und bist demnach genauso gesund, als wenn Du eine Grippe gehabt und überstanden hast.

Anderes

Wie kommt man wieder nur auf so was ???

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf und übertreibe nicht ! Das ist nur eine Grippe gewesen, nicht mehr und nicht weniger, die Regierung und Medien verbreiten eben gern Lügen und machen Panik ohne ende. Ist ja typisch für DE, da wird bei fast allen aus ner Mücke ein Elefant gemacht ! Du hast es überstanden, das tun die meisten, und jeder hatte schon mal ne Grippe, also nichts außergewöhnliches ! Studier einfach wenn dir danach ist und das Thema ist durch ;-)

Karriere

Wenn du nichts bemerkst, dann ist nichts passiert.
Kein Grund, wegen möglicher Beeinträchtigungen so drastisch zu handeln .