Ist die Gehirngröße nicht ausschlaggebend?

2 Antworten

Hallo ShowxRunner

Tatsächlich nicht. Es kommt beim Gehirn darauf an wie stark es "gefaltet" ist. Da sich so die Oberfläche vergrößert und die Wege zwischen den Gehirnzellen kürzer sind. Das heißt also, je mehr Falten dein Gehirn hat, desto schlauer bist du.

Deswegen kommt es bei der Intelligenz von Tieren nicht auf die Größe an des Gehirnes, sondern auf die Struktur.

Gruß Paul

Albert Einsteins Gehirn war 200 Gramm leichter als das durchschnitts Gehirn also in diesen Sinne spielt es nicht immer eine Rolle.