Zufall oder nicht?

Nicht Zufall 89%
Zufall 11%

9 Stimmen

2 Antworten

Nicht Zufall

Nichts geschieht zufällig, sondern alles geschieht auf der Basis von Ursache und Wirkung. Wenn etwas zufällig erscheint, liegt das ausschließlich daran, dass man nicht alle ursächlichen Faktoren hinreichend genau berücksichtigt. Bei Personen mit Entscheidungsfreiheit schließt dies als entsprechendes Wirkungskonzept die Kausalität von Entscheidung, Konsequenz und auch Eigenverantwortung mit ein - und das im Kontext mit eben diesen aller anderen Personen.

Vorgestern dass der Zug zu spät kam wegen einem Schienensuizid und viele deshalb Verspätung hatten. Wie soll ich damit umgehen? Ich sehe da ein Muster.

Da gibt es auch ein Muster, nämlich den Zusammenhang der Entscheidungen aller beteiligten Personen wie Bahnpersonal, Fahrgäste und des Selbstmörders dessen Entscheidung dessen eigenes Leben beendete und die Reisepläne aller Fahrgäste und dem entsprechend beteiligten Zugpersonal beeinflusste. Wie ich schon schrieb, Entscheidungen und Konsequenzen, oder anders ausgedrückt Ursache und Wirkung und das in einem Netzwerk, das man vielleicht am besten als Gesellschaft bezeichnen kann.

Nicht Zufall

Es sind schwere Zeiten momentan für viele. Manche haben starke Zukunftsängste.

Krieg, Inflation, Depressionen, Existenzängste, viele verlieren ihre Immobilien wegen den Grünen oder erhalten enorme Strafzahlungs Schulden wegen der Sarnierungspflicht für Immobilien zB. 50k€ jedes Jahr.

Viele Menschen sehen dann keinen Sinn mehr im Leben wenn man sich noch nicht mal mehr ne Wohnung finden und leisten kann oder dann auf der Straße leben muss.

Daran ist kein Zufall schuld sondern unsere Regierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊