wisst ihr wo man roleplays machen kann?

Moritz5800  08.06.2022, 13:05

Was möchtest du?

Kpoplove222
Beitragsersteller

Eine Roleplay Gruppe oderso

Velbert2  08.06.2022, 13:05

Was ist rpg?

Kpoplove222
Beitragsersteller

role play

Velbert2  08.06.2022, 13:07

Rollenspiele?

Kpoplove222
Beitragsersteller

Ja

Velbert2  08.06.2022, 13:07

Analog oder digital?

Kpoplove222
Beitragsersteller

Also insta oder WhatsApp oderso z.b.

4 Antworten

Auf Reddit oder Discord hat mittlerweile jedes Regelwerk seine Gruppe. Kommt halt darauf an, was du machen möchtest. Wir spielen Hauptsächlich D&D und FATE. Entweder über Discord oder Skype. Kommt halt darauf an, welche Gruppe sich aktuell trifft.

Mitspieler, auch unerfahrene werden gerne mitgenommen. Wenn dein englisch einigermaßen gut ist, ist die Cahnce größer eine Gruppe zu finden. Es werden auch immer Spielleiter für verschiedene Systeme gesucht.

Grüß dich! ☀️
RPG kann man unter anderem in sogenannten Foren schreiben, außerdem wie oben schon von anderen beschrieben bei Social Media (WhatsApp) und in Discord.

Wenn du gerne in die RPG-Forenwelt eintauchen möchtest, habe ich hier vielleicht etwas für dich?

https://illuminae.xobor.de/

Das ist mein RPG-Forum. Mit entspannten Regeln, einer fiktiven Welt und sehr vielen Möglichkeiten. Gerade um den Einstieg zu erleichtern haben kleine Quests verfügbar! ❤️

Ich lasse dir auch gerne meine Discord-Kontaktdaten hier, falls du mehr wissen möchtest und/oder Fragen hast. ☺️🤭

ms_fanie#5693

Liebe Grüße aus Azhâron!

Servus baba

Du könntest es auf Rollenspielhimmel versuchen. :) Das ist eine Community, die sehr viele Rollenspieler beherbergt. Vielleicht hast du Glück und findest dort jemanden zum Schreiben. Manche suchen dort auch explizit nach Rollenspielen, die auf WhatsApp oder so geschrieben werden können - jedenfalls schließe ich aus deinen Kommentaren, dass du so etwas suchst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau doch mal im RPG-Forum Role Play Galaxy vorbei.

roleplaygalaxy.xobor.de

Da kannst du dir einen Schreibpartner suchen und dann könnt ihr zu zweit jede Story schreiben, auf die ihr Lust habt. Nur anmelden, ist völlig kostenlos, keine Werbung und wenn du Privatsphäre willst, kannst du alles noch zusätzlich Passwort schützen, so dass niemand mitlesen kann.

LG