RPG Plattformen?

3 Antworten

Es gibt noch einiges, kommt ganz drauf an, was du suchst, aber es gibt für jeden Geschmack etwas - und gerade unter erwachsenen ist es wieder recht beliebt.

Irgendwie löscht mit G.F. hier immer die Links raus, sag Bescheid, wenn du noch was suchst. LG

Richard30
Beitragsersteller

Ja doch, tuh ich!

Richard30
Beitragsersteller
@PortalWaechter

Also ich mag ja Tec gemischt mit Magie, aber binn immer neues für offen.

PortalWaechter  10.02.2022, 22:04
@Richard30

Ich hab da ein Experiment gestartet, ein Spiel läuft auch langsam im S.T.A.L.K.E.R. Universum los, und Chars sind aus unterschiedlichen Spielen in jew. fremde Universen gelangt. Es sind ein paar richtig gute Spieler dabei und es macht echt Spass. :) Schau gern mal rein

PortalWaechter  10.02.2022, 22:08
@Richard30

Moderat. ;) Man sollte sich ein wenig an die Lore halten und mir ist das Urheberrecht wichtig, ansonsten halt die basics: text in der vergangenheitsform, User = Char, keine begrenzung der chars, Ortstrennung - so halbwegs. Und man kann über alles reden, wir sind alle erwachsen. :D

Versuchs mal bei Amino. Ist eigentlich n Social Media, was ausgelegt ist dafür, Leute mit gleichen Interessen zu finden, wie zb Fandoms, Hobbies usw. Aber es gibt zahllose Communities dort für Roleplay. Du machst dir einen Account, suchst nach "Roleplay" oder "rp" und trittst Coms bei.
Manche Coms widmen sich nur einem RP in öffentlichen Chats, meistens dann mit Ortstrennungsprinzip.
Manche haben ein paar GruppenRPs öffentlich mit jeweils einem Chat (Naja, außer du zählst eventuell vorhandene Laberchats und private Smut-Gruppen dazu), und du hast auch die Möglichkeit, Leute für private Gruppen oder 1x1 zu suchen.
Manche sind auch nicht primär Roleplay-Communities, sondern eher von einem Fandom (Beispielsweise Kpop, Anime, Harry Potter usw), aber sie erlauben auch die Suche nach Roleplay.
Vielleicht sagt dir eine sehr allgemeine Com zu, die fast alles in Richtung RP erlaubt, vielleicht entscheidest du dich zb für eine Com, die nur reale Faceclaims erlaubt oder ähnliches. Man muss da etwas stöbern, und selbst Initiative ergreifen.

Richard30
Beitragsersteller

Okay ja, klingt interessant, danke!

Seraphiel0  07.08.2021, 22:10
@Richard30

Es gibt ne Website, aber die ist alleine zum Benutzen etwas schwer. Die App ist intuitiver, auch wenn du die Website danach dann zum Schreiben benutzen kannst. So als Tipp, hab ich noch nicht gesagt

Richard30
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Ja aber ist es dann ein freies RPG? denn so etwas mag ich am liebsten.

Seraphiel0  09.08.2021, 18:16
@Richard30

Es gibt beides. Kannst machen, was du willst, solange du jemand findest, der mitmacht.

Werwolf online kommt nah dran

Benni17472  02.08.2021, 21:23

Ich glaun die app heißt wolfsville