Lest ihr viel?

9 Antworten

Ich lese auch viel im Internet: Politische Nachrichten, gf.net, Wikipedia, E-Mails, Blogs etc.

Außerdem lese ich 2 Zeitungen und zwei Wochenzeitungen sowie Zeitschriften.

Was ich an Büchern lesen und wieviel, lässt sich hier finden: https://fontanefan3.blogspot.com/

Es erfasst nicht alles, aber es zeigt, dass ich vieles parallel lese und immer wieder auf Texte zurückkomme.

Leider bin ich schwerhörig; deshalb sehe ich viel seltener als früher Fernsehen und Videos und höre viel seltener Musik; dafür singe ich gegenwärtig in zwei Chören.

Insgesamt: Ich verbrauche zu viel Zeit mit Lesen.

Aber wenigstens schreibe ich auch: kommentiere politische Nachrichten, schreibe in gf.net, ZUM Unterrichten, E-Mails, Blogs etc. Mit ziemlicher Sicherheit schreibe ich auch zu viel. Deshalb jetzt Schluss.

Lesen heißt, den Gedanken anderer nachfolgen, statt selbst zu denken, schreibt Schopenhauer.

Also: Ich lese zu viel, nimm dir nicht mich als Vorbild!

Amelie2012ly
Beitragsersteller

Ja aber durch Lesen z.B von philosophischen Texten kommt man teilweise auf gedanken, auf die man vorher nicht kam, das finde ich gut

Fontanefan  04.10.2024, 18:06
@Amelie2012ly

Dazu dieser Blog: https://apanat.wordpress.com/ und die Fortsetzung, die dort verlinkt ist, sowie: https://de.wikiversity.org/wiki/Benutzer:Cethegus#Philosophie und https://www.weltwissen.online/blog/categories/philosophie, aber auch alle anderen Sparten von https://www.weltwissen.online/ halte ich für interessant.

Aber es ist wichtig, dass du nur das für dich auswählst, was dich wirklich interessiert. Es gibt Wichtigeres zu tun als zu lesen und zu schreiben.

Ich lese sehr viel.

In der Regel Romane, meistens fantasy.

Bin gerade an Ergaon und an der unendlichen Geschichte

LG.

Also ich lese schon oft. Und lesen ist definitiv kein Quatsch. Da strengt man ein bisschen seine Fantasie an. Is gut denke ich. Ich lese meistens echte Bücher. Also nicht am Handy oder so. Da nur ab und zu. Was lese ich so, hm. Schwierige Frage. Sehr unterschiedlich denke ich. Oft Thriller. Jugendbücher, Comics/Mangas (nicht so oft. Bei mangas finde ich nicht alle Zeichenstile so toll). Ab und zu Romance. Aber eher weniger. Joa. Aber ganz verschiednes Zeug. Wenn’s n gute Bücher ist ließt man halt dann auch automatisch mehr. Ich hab letztens ein Buch von meinem ungelesene Stapel ausgesucht. An sich hatte ich Bock. Aber eben nicht gerade. Ich hab dann ne Woche oder so gar nichts mehr gelesen. Ein paar Leute haben dann gesagt ich soll einfach ein anderen lesen. Wollte ich zuerst nicht, hab ich dann trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich lese viel. Immer unterschiedliches, aber hauptsache es ist spannend ;)

Am liebsten mag ich die Bodyguard Reihe von Chris Bradford :)

LG

Luon358  04.10.2024, 20:16

Hey. Hast du die ganze Reihe von Bodyguard gelesen? Sind die gut? Ich hab nur den ersten und zweiten gelesen. Ich glaube die waren gut aber ich kann mich nicht mehr erinnern :)

Thesecretguy  04.10.2024, 20:26
@Luon358

Ja, ich habe die ganze Reihe gelesen. Ich finde, besonders gut wird sie ab Band 3. Kann ich definitiv empfehlen!

Im Moment möchte ich wieder mehr lesen. Ich schreibe gerade eine Geschichte über moch und Doktor Who. Ich werde mir auch noch ein Buch von Doktor Who bestellen:) und ich lese Wattpat Storys.

Bibel lese ich auch..mal sehr viel und mal wenig. Aber eigentlich jeden Tag :)