Lesen und Lernen - Gutefrage.net?

5 Antworten

Wenn es kompetente Antworten sind, dann ja.

Aber du musst bedenken das hier 95% Leien untereegs sind die in rechtlichen Dingen beraten, Erziehungs Tipps geben, Mobbing Hilfe geben. Ob das alles Fachlich richtig ist, was eben nötig wäre um zu lernen, dass ist zu bezweifeln.

Hier kannst du nicht auf das Wissen, sondern die Erfahrungen zurück greifen.

Vereinzelt, aber in der Regel wiederholt sich hier ja alles. Manchmal ist das wirklich schon langweilig, man hat ja dann auch keine Lust, zum 15mal die gleiche Antwort zuschreiben. Zb Warum seid ihr noch wach und ich m13 verstehe dieses nicht und was ist das da an meinem Zahn, mit Foto, was passiert wenn die afd an die Macht kommt...

Das ist immer das selbe. Man kann ja auch einfach die Suche benutzen. Die fragen wurden ja schon 100mal gestellt.

Hallo,

ich habe hier durchaus Vieles gelernt. Da ich hier ständig Fragen zum Thema Mathematik oder Latein beantworte, muß ich natürlich auch selbst auf dem Laufenden bleiben und bilde mich entsprechend weiter.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich meine, wir lesen ständig über Alltägliche Probleme usw.

Ich möchte nicht unsensibel sein aber 'Hab ich so Chancen bei den Frauen' und das zum 125. Mal bildet mich nicht.

Ich nutze gutefrage.net wenn, dann als Anregung, um mich mal über ein Thema zu informieren oder mich damit auseinanderzusetzen, wenn eine Frage dazu gestellt wird, die ich beantworten möchte.

Aber das ist glaube ich so der wesentlichste Punkt. Klar, es gibt immer wieder mal guten Austausch mit anderen Usern, aber das ist insgesamt eher sekundär zu meinem 'aktiven Tun'.

Haben euch schon mal diese Fragen oder das Lernen hier was im Alltag was gebracht oder habt ihr mal etwas schnell beantworten können, weil ihr das hier zuvor gelesen hattet?

Das schon. Aber das ist mehr zufälliges Wissen, das man halt aufgeschnappt hat. Ich habe vor ein paar Tagen eine Fanfiction gelesen und weiß jetzt wer 2015 die French Open gewonnen hat. Dennoch bin ich weit davon entfernt zu behaupten, dass ich durchs Fanfiction-Lesen wirklich was lerne.

Ja schon. Also gibt Menschen hier die wirklich versuchen ihr Wissen zu verbreiten und Tipps zu geben, das find ich immer toll :) aber leider nur sehr wenige weil hier auch unnormal oft rumgetrollt wird

NichtKreativIch  28.04.2024, 19:45

Das kann ich verstehen😅

Hier sind teilweise richtig komische Menschen unterwegs

NichtKreativIch  28.04.2024, 19:55
@sophie008

Es gibt soo oft hier Leute die nur Fake Accounts sind und ich würde hier auch schon angeschrieben wegen meinem Aussehen darum... Schildkröten Profil

Ansonsten wird man hier wieder von 40 jährigen angeschrieben 😐😖