Lesen Kinder heutzutage noch Harry Potter?
Oder Warrior Cats, percy jackson, etc
Lesen das so 8-13 jährige kinder heutzutage noch?
8 Antworten
Ich persönlich lese so etwas nicht, aber in meiner Klasse sind viele Harry Potter & Warrior Cats Fans. :))
Hi, ich persönlich hab durch eine andere Leseratte wirklich zum Lesen gefunden. Da war ich so 11 glaub ich. Da hab ich erstmal viel so "Kinderbücher" gelesen, die bei mir zu Hause rumlagen. Wie etwa "die Zeitdetektive". Dann hab ich auch irgendwann mit Harry Potter angefangen.
Das war aber auch dann alles von den oben genannten Reihen, die ich gelesen habe. Aus meinem Umfeld weiß ich aber auch, dass die das auch viel gelesen haben, wie etwa auch "Warrior Cats" oder "Percy Jackson".
Ich glaub trotzdem aber, dass die Kinder heutzutage weniger lesen. Oder die Jugend eben viel eher, wenn die überhaupt was lesen, schnell schon von so Reihen wie "Warrior Cats" Abstand nehmen. Dafür eben viel eher New Adult oder so lesen.
Ja, klar! Harry Potter habe ich vor allem gelesen, als ich 10 und 11 Jahre alt war. Percy Jackson habe ich, glaube ich, mir 11 das erste Mal gelesen und lese zur Zeit die dritte Staffel. Auch Warrior Cats, Wings of Fire und weitere Buchreihe lese ich sehr gerne. (Also, ich mag es insgesamt Bücher zu lesen.)
ich lese noch Alle drei bücherserien und bin auch ein sehr grosser fan von Percy Jackson und Hrry potter.
Hey,
Ich bin ehrlich gesagt eine Leseratte.Ich habe meine Liebe zum Lesen erst vor 2 Jahren entdeckt und liebe diese Welt in der ich jetzt lebe.Ich eine 13-jährige bin wirklich traurig wie wenig,die Leute in meinen Alter lesen,manche lesen sogar gar nicht obwohl es das beste Gefühl der Welt ist ein Buch aufzuschlagen und für kurze Zeit in der Welt der Protagonisten unter zutauchen,einfach mal seine eigenen Probleme und Sorgen zu vergessen.Das ist das was ich an das Lesen so liebe,aber jetzt genug davon und zum eigentlichen Thema.Ja,ich lese noch Harry Potter und Percy Jackson,aber vor allen Warrior Cats,da es meine lieblings Buchreihe ist.Die Bücher mit den bisschen älteren Protagonisten lese ich aber auch sehr gerne z.b. Twilight,Die Tribute von Panem und Die Bestimmung,trotzdem liebe die eher für jüngere Leser Bücher weil sie für mich einfach nach zu Hause klingen,nach dort wo alles begann.
;)