Auf der Suche nach einem Fantasy Hörbuch was Richtung Herr der Ringe und Harry Potter geht,habt ihr da paar Ideen?

6 Antworten

Die Fantasy-Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter. Empfehlenswert ist außerdem die Reihe Reckless von Cornelia Funke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen ich höre nicht so viele Hörbücher aber ich denke Hörbücher zu guten Büchern werden gute Hörbücher sein.

  • Der Name des Windes von Patrick Rothfuss - Handelt auch von einem Schüler an einer "Zauberschule" ist aber ganz anders als Harry Potter und auch kein Urban Fantasy
  • Die Getreuen und die Gefallenen von John Gwynne - Ist eher epische Fantasy so wie Herr der Ringe

Versuch es mal mit Die Zwerge von Markus Heitz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Vielleicht gefallen Dir Hörbücher von TERRY PRATCHETT's Scheibenwelt....dann findest Du hier jede Menge:

https://schall-und-wahn.com/terry-pratchett

Oder vielleicht auch

Tad Williams - Der Drachenbeinthron

MfG WoT