Auf der Suche nach einem Fantasy Hörbuch was Richtung Herr der Ringe und Harry Potter geht,habt ihr da paar Ideen?
Percy Jackson besitze ich schon und dune sowie Herr der Ringe und Harry Potter ebenfalls.
8 Antworten
Ich kann da "Die Kinder des Dschinn" von Philip Ballantyne Kerr und "Animox" von Aimée Carter.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Harry Potter, Herr der Ringe, Fantasy
Die Fantasy-Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter. Empfehlenswert ist außerdem die Reihe Reckless von Cornelia Funke.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich muss sagen ich höre nicht so viele Hörbücher aber ich denke Hörbücher zu guten Büchern werden gute Hörbücher sein.
- Der Name des Windes von Patrick Rothfuss - Handelt auch von einem Schüler an einer "Zauberschule" ist aber ganz anders als Harry Potter und auch kein Urban Fantasy
- Die Getreuen und die Gefallenen von John Gwynne - Ist eher epische Fantasy so wie Herr der Ringe
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Harry Potter
Versuch es mal mit Die Zwerge von Markus Heitz.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Fantasy, Science-Fiction, Romane
Vielleicht gefallen Dir Hörbücher von TERRY PRATCHETT's Scheibenwelt....dann findest Du hier jede Menge:
https://schall-und-wahn.com/terry-pratchett
Oder vielleicht auch
Tad Williams - Der Drachenbeinthron
MfG WoT