Lustige Jugendbücher für Jungs ab 12, wie Gregs Tagebuch oder Percy Jackson ohne Liebesgeschichte?

5 Antworten

Haben sie schon alle Buchreihen von Rick Riordan gelesen? Wenn nicht, kann ich zum Beispiel "Die Helden des Olymp" vorschlagen. "Magnus Chase", "Die Kane Chroniken", "Die Abenteuer des Apollo" usw. sind auch gut. Ich persönlich liebe auch die "Tintenwelt-Trilogie" (hat eine coole Story, der 2. und 3. Band sind aber etwas blutig). "Internat der Bösen Tiere" hab ich auch nicht so schlecht gefunden, aber ein paar Szenen des letzten Teiles sind etwas sus😅. "Warrior Cats" hat auch eine gute Story, leider sterben viele Katzen😬. "Septimus Heap" und "Spirit Animals" sind auch sehr gut. "Seelentraum", und die "Drachenreiter" Bände mag ich auch sehr gerne. Das waren nur ein Bruchteil der Bücher die ich als 12Jährige gelesen habe, aber sie waren ziemlich nice. Hoffe es sind ein paar passende Bücher dabei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Land of Stories von Chris Colfer

Tale of Magic auch von Chris Colfer

Duftapotheke Anna Ruhe ( bissl Lovestory aber eigentlich nicht)

Willow (für jüngere)

Wood/SEA Walkers

Animox + Fortsetzung

Comics( wie Greg's Tagebuch)

Ruperts Tagebuch

Dork Diaries

(Lotta Leben ein bisschen kindisch aber)

Tom Gates

Prinzessin Undercover

Scullduggery Pleasant

Gregor

Bartimäus

oder einfach mal in eine gute Buchhandlung gehen und fragen.

m.f.G.

anwesende

Ich kann folgende Bücher empfehlen:

Die Restlichen Reihen aus dem Percy Jackson Universum

Drachenreiter

Die geheime Drachenschule

Die Duftapotheke

die meisten enthalten aber wie auch Percy Jackson und Harry Potter eine kleine Lovestory die aber nicht wirklich viel ausmacht.

LG Annabeth