Lesebuch für neunjährige Kinder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die schule der Magischen tiere
  • Greg's tagebuch
  • lotta Leben
  • Luisa ( von janne nilsson)

PieInTheSky  06.09.2024, 13:13

Danke für den Stern :)

In dem Alter habe ich sehr gerne Fantasy gelesen.

•die Chroniken von Narnia

•the school for good and evil

•Oksa Pollok

•Henriette und der Traumdieb

Man muss aber dazu sagen das all diese Bücher recht dick sind, was mich damals nicht gestört hat, weil ich schon immer begeisterte Leserin war. Trotzdem würde ich sagen das alle Werke normalerweise von einer neunjährigen gut gelesen werden können. Lesen ist vor allem in dem Alter extrem wichtig für die soziale, kognitive und emotionale Weiterentwicklung eines Kindes. Deshalb ist es schonmal gut, dass du das fördern möchtest. Viel Glück!

Anna202489
Beitragsersteller

Liebe Anja, Ich bedanke mich sehr für Deine ausführliche Antwort. Ich würde mir die von Dir empfohlenen Büchern notieren. Gerade habe ich schon zwei Bücher gekauft.

noch mal vielen Dank. Und schönes Wochenende.

Die Schule der magischen Tiere ist beliebt in der altersklasse

Anna202489
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank. :D

Ich empfehle die Buchhandlungen. Bei uns z.B. gibts Kinderbücher, sortiert nach Altersgruppen.