Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?
Ich schreibe mal, was ich mag. Hoffentlich kennt jemand was gutes:
- Ich lese am liebsten Fantasybücher
- Die Altersempfehlung sollte zwischen 8 und 12 Jahren sein
- Die Hauptfigur sollte ungefähr 10-15 Jahre alt sein und magische Fähigkeiten haben
- Es sollte eine Buchreihe sein
Diese Bücher habe ich schon gelesen:
- Harry Potter
- Percy Jackson
- Alea Aquarius
- Rulantica
- Die fliegende Schule der Abenteurer
- Woodwalkers/Seawalkers
- Internat der bösen Tiere
- Die Erben der Nacht
- Aru gegen die Götter
- Hüter der Erinnerung
- StoryWorld
- ICE Guardians
8 Antworten
Ich würde dir Keeper of the lost Cities, Luzifer junior, Die 39 Zeichen, Beast changers, Vortex, Wild Creatures, Animox, Pferdepflüsterer akademy, Tale of magic Gohstsitter, Wildhexe, Fox craft und Wiliam wenton empfehlen. Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast schreib einfach.
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße Calathea
Warrior cats ist sehr gut, allerdings viele Staffeln die auch immer schlechter werden. Meine absolute Empfehlung ist Little Miss Ivy. Das kennt kaum jemand aber es ist unfassbar gut, Fantasy, mit einer etwas anderen Hauptfigur. Das sind drei Bände, kannst ja mal schauen. :)
Ich kann dir die Reihe der 13te Paladin von Torsten Weitze empfehlen, habe alle Bände gelesen und fand sie sehr gut.
Als Kind habe ich sehr gerne die Sternenschweif-Reihe gelesen. Die Protagonistin hat zwar keine magischen Fähigkeiten, aber ihr Pferd kann durch einen Zauberspruch in ein Einhorn verwandelt werden. Fand die Reihe damals richtig super & hab auch immer noch ein Buch davon.
Vielleicht wäre Narnia noch was für dich.
Die Duftapotheke , Vortex und Lilith parker finde ich sehr gut