Könnt ihr mir "Die Duftapotheke" empfehlen?

6 Antworten

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Wenn dir Fantasy- Bücher ab 10 oder 12 gefallen, dann wirst du diese Reihe lieben.

Die Handlung ist spannend und fesselnd und die Charaktere sind total sympathisch, daher kann man sich gut in der Geschichte verlieren.

Das Buch lässt das Abenteuer Herz höher schlagen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich habe den ersten Band der Duftapotheke gelesen. Ich fand ihn für ein Jugendbuch mit Fantasy ab 10 gut gelungen, spannend und einfallsreich. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Reihe, was für den Erfolg und die Qualität des Buchs spricht.

Harry Potter, Alea Aquarius und Nevermoor haben mir allerdings deutlich besser gefallen. Diese Fantasy-Reihen können über die altersmäßige Zielgruppe hinaus ebenfalls für ältere Leser und bedingt sogar noch für Erwachsene interessant sein.

Demgegenüber ist Die Duftapotheke schon deutlich einfacher und weniger komplex. Im Lesealter um die 10 bis 12 ist sie sicherlich sehr zu empfehlen. Darüber hinaus vielleicht etwas weniger, was man aber auch nicht unbedingt erwarten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EchoklangAmi
Fragesteller

Entschuldige wenn ich nachfrage, aber was ist Nevermoor für eine Buchreihe? Ich habe den Namen noch nie gehört... Danke für deine Antwort!

seefeld115926  27.02.2024, 15:59
@EchoklangAmi

Nevermoor ist eine Fantasy-Reihe von Jessica Townsend und ab 10. Es bestehen darin einige Parallelen zu Harry Potter. Bislang gibt es drei Bände auf Deutsch. Ende des Jahres soll der vierte (Silverborn) auf Englisch erscheinen.

Ich habe die Reihe vor einigen Jahren gelesen und ich kann mich leider nur noch an wenige Details erinnern.

Die ersten Bände fand ich damals aber sehr gut, nur ab den dritten oder vierten Band verlor ich Interesse an der Reihe.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts genaueres sagen konnte, aber vielleicht kommen noch andere antworten :)

Da du das erste Buch aber schon bei dir stehen hast, kann es nicht schaden, es zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich hat die Reihe sehr gefallen, als ich noch jünger war. Meine Freundinnen und ich waren eine ganze Gruppe Fans der Duftapotheke, aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her, damals war ich 12 oder so :) wenn du so um den Dreh rum alt bist, lohnt es sich auf jeden Fall, das Buch zu lesen

Ich fand die Reihe ganz gut. Ist sehr spannend und etwas gruselig .