Lesbisch und gläubige hier?

kabwnqlwjd  24.07.2023, 12:47

Woran glaubst Du denn?

Melischi
Beitragsersteller

An Gott ich bin Christin ☺️

10 Antworten

Wenn ihr sexuell enthaltsam lebt und Jesus euer Herr - euer ein und alles ist, dann ist es in Ordnung. Wenn jedoch etwas anderes wichtiger ist, dann ist das dein Gott!

„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

‭‭Galater‬ ‭2‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000

Schau mal in die Welt. Dann siehst du, dass es ganz normal ist, dass Gott Menschen Sünden tun lässt.

Gleich geschlechtliche Liebe, egal ob bei Mann oder Frau, wird von unserem Schöpfer, der beide Geschlechter schuf, nicht gut geheissen. Bitte lies 1.Korinther 6:9-11

qwertz932  24.10.2023, 23:33

nirgends. In der Bibel steht das Frau Frau oder Mann. Mann nicht zusammen sein dürfen und glücklich werden sollen. Es wird nur erklärt, dass Gott, den Mann für die Frau und die Frau für den Mann schuf, aber nirgends, dass es anders nicht möglich wäre oder falsch.

Du solltest eigentlich wissen, dass es eine Sünde ist. Siehe Römer 1, Bibel

Daher kann es nicht von Gott sein. Wir können Sachen machen, die gottlos sind.

Man kann lügen, man kann eine Bank überfallen usw. Es kann gut gehen, aber es ist trotzdem eine Sünde!

Du kommst das raus, wenn Du es bereust und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich bin gläubig (wenn auch keine Christin), meine Frau ist es nicht. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und leben seit 11 Jahren in eingetragener Partnerschaft.

Natürlich ist jeder Mensch und jede Situation anders... Aber du kannst sehr wohl deine persönliche Spiritualität und Religion haben, ohne dass es unbedingt deine Beziehung beeinflussen muss. Ob du einen Widerspruch zwischen deiner Liebe und den Geboten deiner Religion siehst, das ist letzten Endes eine Sache zwischen dir, deinem Gott und deiner Freundin.

Alle anderen geht es nix an.

Dieser Kreis, in dem du dich gefangen fühlst? Das liegt daran, dass deine Intuition wie ein Pferd ist, das frei laufen will. Aber irgendwer hat dir eingeredet, das sei nicht in Ordnung... Das ist wie ein Strick, der das Pferd an einen Pflock bindet, und so kann es nur im Kreis laufen.

Also entweder du glaubst daran, dass deine Liebe falsch ist, gibst deine Intuition und Freiheit auf, verlässt (und verletzt!) deine Freundin und bleibst für immer brav stehen.

Oder du zerreißt den Strick (er kommt meiner Meinung nach nicht von einem Gott sondern aus der Tradition des Patriarchats) und gehst wohin du willst.

Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melischi
Beitragsersteller

Ich will Gott nicht den Rücken zuwenden ubd alles ich bin sehr glücklich mit ihr und es fühlt sich endlich alles richtig an. Aber jetzt wo ich weiss was in der Bibelstelle steht ist alles so verwirrend

Schemset  24.07.2023, 14:29
@Melischi

Denk immer dran: diese Bibelstelle hat ein alter Mann vor fast 2000 Jahren geschrieben. Bist du dir sicher, dass dieser alte Mann wortgetreu Gottes Gebot niedergeschrieben hat? Oder hat er vielleicht nur nach bestem Wissen und Gewissen geschildert, was er denkt... Und war dabei von seinem Umfeld und seiner Erziehung geblendet.

Wenn du die Bibel wortgetreu befolgen willst, dann hast du noch viel mehr Probleme als deine Beziehung, glaube mir... dann geh erst einmal zu deinem Kleiderschrank und verbrenne alles aus Mischgewebe. Außerdem sollst du dein ganzes Hab und Gut verkaufen und alles der Gemeinde spenden... Das steht auch irgendwo in der Bibel 😛

Melischi
Beitragsersteller

Das ist alles so schwer 😭😭😭