Lesbisch und Christlich?
Hey, ich bin Christlich aufgewachsen und für mich war es immer "unnormal" und eine "Sünde" wenn es um Homos oder andere Sexualitäten ging.
Seit einiger Zeit bin ich mir aber echt nicht sicher ob ich auf Männer stehe. Also ich finde Frauen total attraktiv, aber ich dachte das dass ganz normal ist.
Zwar hatte ich noch nie eine Beziehung oder einen Kuss (bin übrigens 17., und das verdanke ich meinen Eltern) aber wenn ich "18+ Filmchen" sehe, ist mein Fokus nur auf den Frauen.
Ding ist das ich an Gott und Jesus glaube, aber so langsam fallen mir immer mehr negative Sachen auf. Z.b. wie die Frauen in unserer Gemeinde behandelt werde gefällt mir überhaupt nicht, dann noch das Kopftuch und das Keusche anziehen stört mich. Aber ich würde gerne weiter Christlich bleiben. Was kann ich den für meine Sexualität? Warum sollte ich deswegen in die Hölle kommen?!
8 Antworten
Z.b. wie die Frauen in unserer Gemeinde behandelt werde gefällt mir überhaupt nicht, dann noch das Kopftuch und das Keusche anziehen stört mich.
Hmm... das klingt für mich aber schon sehr ungewöhnlich. Bist Du zufällig in einer Freikirche die von Spätaussiedlern aus Osteuropa geprägt wurde?
Aber ich würde gerne weiter Christlich bleiben.
In den meisten Kirchen in Deutschland ist das heute überhaupt kein Problem gläubig zu sein und auf das gleiche Geschlecht zu stehen. Denn..
Was kann ich den für meine Sexualität?
..auch die Kirchen sehen immer mehr ein, dass der Schöpfer manche Menschen nicht heterosexuell erschaffen hat.
ah ok...
also solltest Du wirklich lesbisch und weiterhin christlich bleiben wollen, dann würde sich ein Wechsel in eine andere Gemeinde empfehlen. Tut mir leid, aber ich denke diese Gemeindeform stirbt eher aus als dass sie sich von ihren extrem konservativen Traditionen entfernt..
Alle Bibelstellen zum Thema Homosexualität und mögliche Auslegungen findest du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t
Aber ich würde gerne weiter Christlich bleiben.
Es gibt genügend LGBT-freundliche Kirchen in Deutschland, die eine Segnung/Trauung gleichgeschlechtlicher Paare ermöglichen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa
meine Gemeinde nennt sich FECG (Freie Evangelische Christen Gemeinde)
2 Möglichkeiten: für immer keusch bleiben oder die Kirche wechseln. Bei einem Wechsel die Gründe verschweigen.
wie die Frauen in unserer Gemeinde behandelt
Da sollte eine evangelische Landeskirche etwas für dich sein.
Du kannst tuen was du willst ich bin auch lesbisch es ist nicht schlimm was man ist Hauptsache man ist nett wenn du dass bist dann kommst du auch nicht in die Hölle
Ich denke, dass Gott dich auch als Homosexuelle akzeptieren wird. In vielen Stellen in der Bibel spricht Gott davon, dass alle seine Kinder sind, und dass er alle liebt. Du bist ihm treu, glaubst an ihn und dienst ihm sowie so schon. Jedoch musst du wissen, ob du das mit deinem Glauben vereinbaren kannst. Die heutigen Christen sind meist offener, und akzeptieren alle im ihren Reihen. Du das lieben wen du willst und hast auch verdient zu lieben.
Die meisten Christen sind mittlerweile auch gesellschaftlich so weit fortgeschritten, dass sie damit kein Problem haben.
Ja, also meine Gemeinde nennt sich FECG (Freie Evangelische Christen Gemeinde)