Lesbisch sein Christentum?

12 Antworten

im Christentum verboten Schwul zu sein

Homosexualität (lesbisch, schwul) ist in Teilen vom Judentum und Christentum verboten, nicht generell.

Zu Römer 1,27: Paulus sah gleichgeschlechtlichen Sex als Folge von Gottesleugnung:

Demnach sah Paulus homosexuelle Praktiken bei Griechen und Römern als direkte Wirkung von Gottesleugnung und Götzen- bzw. Bilderkulten. Darum erwähnte er diese Praktiken nur im beschreibenden Teil des Römerbriefs, nicht in der Paränese für seine Adressaten. Er schrieb also nicht gegen homosexuelle Christen und dachte nicht an eheähnliche homosexuelle Paarbindungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Bei diesem Wikipedia-Link sind auch alle Bibeltexte erklärt, die mit Homosexualität zu tun haben.

Hallo😊😃

Bitte schau hier in RÖMER 1:24-32=

""Daher überließ Gott sie entsprechend den Wünschen ihres Herzens der Unreinheit, sodass sie ihre Körper untereinander entehrten. 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge und verehrten die Schöpfung und verrichteten für sie heiligen Dienst statt für den Schöpfer, der für immer gepriesen ist. Amen. 26 Deshalb überließ Gott sie entehrenden sexuellen Leidenschaften, denn die Frauen unter ihnen vertauschten den natürlichen Geschlechts­verkehr mit dem widernatürlichen.27 Genauso gaben auch die Männer den natürlichen Geschlechts­verkehr mit Frauen auf und entbrannten in ihrer Leidenschaft zueinander – Männer mit Männern. Sie trieben obszöne Dinge und empfingen an sich selbst die gebührende Strafe für ihre Verirrung.

28 Da sie Gott nicht anerkennen wollten, überließ Gott sie einem Geisteszustand, den er nicht gutheißt, sodass sie tun, was sich nicht gehört. 29 Sie sind voller Ungerechtigkeit, Bosheit, Gier und Schlechtigkeit, voller Neid, Mord, Streit, Betrug und Niederträchtigkeit.Sie sind Schwätzer, 30 Verleumder, Gotteshasser, unverschämt, überheblich, angeberisch, erfinderisch im Schadenstiften, den Eltern ungehorsam, 31 ohne Verständnis, vertragsbrüchig, lieblos und unbarmherzig. 32 Obwohl diese Menschen die gerechte Anordnung Gottes sehr wohl kennen – nämlich dass alle, die so etwas treiben, den Tod verdienen –, machen sie damit nicht nur weiter, sondern stimmen auch anderen zu, die dasselbe tun.""

Besonders der Vers 26 ist wichtig für deine Frage!

Wenn Jehova(Jahwe) der allmächtige Gott und sein einziggezeugter Sohn Jesus die Homosexualität zurecht ablehnen, dann sind damit Männer wie auch Frauen gemeint.Analverkeht oder Oralverkehr sind unmoralische Praktiken die wahre Christen immer ablehnen sollten.

Wenn schlechte Gedanken über solche unmoralischen Dinge durch den Kopf gehen, der sollte zu Jehova Gott beten und IHN darum bitten das solche Gedanken verschwinden mögen.Beten wir um Gottes Geist und um Kraft die über das normale hinaus geht.

Man sollte vorsichtig sein was man sich anschaut im Fernsehen oder im Internet, denn heute wird man leider überall darauf aufmerksam.Schon in der Werbung ist es leider normal geworden!Deswegen ist es so wichtig täglich in der Bibel zu lesen und über das gelesene tief nachzusinnen.

Wir leben heute in Satans Weltsystem und der Teufel ist wütend weil seine Zeit abläuft.Halten wir uns immer an Jehova Gott und an sein Volk und es wird uns gut gehen.Nur durch Jehova Gott verspüren wir seinen inneren Frieden.

Mehr zu biblischen Themen auf der Webseite: JW ORG

Liebe Grüße😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Idunno330  25.06.2023, 18:25

Ich will auf eine andere Sache eingehen, du hast ziemlich viele, WIRKLICH ZIEMLICH VIELE ziemlich negative Eigenschaften mit homosexuellen verglichen, die längst, LÄNGST nicht auf alle, oder eher, die allerwenigsten zutreffen und dazu auch auf heterosexuelle Menschen zutreffen können. An einer normalen mit Liebe erfüllten homosexuellen Beziehung ist faktisch gesehen moralisch nix verwerflich.

Pit29777  25.06.2023, 19:20
@Idunno330

Hallo😊😃

In Gottes Augen ist es verwerflich auch wenn du das nicht verstehen möchtest.Ich habe nichts gegen Homosexuelle als Menschen aber das was sie ausleben ist nach der Bibel unmoralisch und das wird sich auch nicht ändern in Gottes Augen.

Ich halte mich an Gottes Gebote und Grundsätze auch wenn das nicht immer leicht ist.Aber wer Jesu Fußstapfen folgt wird gesegnet.

Schau dir an was in Sodom und Gomorrha mit den Menschen passierte die solche Dinge treiben und sich nicht ändern wollten.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das die Menschen die es nicht besser wissen, das sie sich ändern und zu Jehova Gott umkehren.

Jehova Gott möchte nicht das nur ein einziger Mensch vernichtet wird.Er möchte das die Menschen ihre Sünden bereuen und seinen Willen tun.Gott hat die Menschen erschaffen und er weiss am besten was wir brauchen und deswegen sollten wir ihm auch vertrauen.Wer die Bibel liest der weiss das Jehova Gott immer sein Wort gehalten hat.

Menschen die gestorben sind werden nach Armageddon wieder auferstehen.Jeder der Gottes Willen tut wird Verstorbene hier auf Erden wieder in seine Arme schließen können😊 wird das nicht schön.

Und wir werden bald in einer Welt leben wo es selbst den Tod wie wir ihn heute kennen dann nicht mehr geben wird.

Ich weiss das es in dieser schlimmen Welt von heute nicht leicht ist zu bestehen, aber Jehova Gott kann uns die Kraft geben die über das normale hinaus geht. Wenn ich dieses schlimme Weltsystem von heute sehe mit der Unmoral, dem Hass, Krieg und Verbrechen, die nur ihr Vergnügen lieben aber nicht ihren Nächsten, dann ist das die Welt die in der Bibel von Jesus beschrieben wird.Wir leben heute in diesen Zeiten die Jesus vorraus prophezeite, und Gottes Volk predigt heute die gute Botschaft vom Königreich und das weltweit in über 1000 Sprachen.

Wer auf den allmächtigen Gott hört, der wird schon bald einen Frieden verspüren das mit nichts anderem zu vergleichen ist.Keiner wird dann mehr krank sein, die Erde wird zu einem Paradies werden wo es dann einen weltweiten Frieden geben wird.Keiner wird dann mehr Hunger leiden müssen.Also ich möchte das sehr gerne erleben😊

Deswegen ist es heute so wichtig das wir Jesu Fußstapfen folgen und und ganz eng an Gottes Gebote und Grundsätze zu halten und zwar genau so wie es Jehovas Zeugen heute weltweit tun.

Ich habe es bei mir selbst erlebt wie ich mich immer mehr zum positiven veränderte seit ich Gottes Willen tue.Das Gebet ist dabei so wichtig aber auch die Bruderschaft untereinander😃

Jehova der allmächtige Gott hat alles erschaffen und wer einmal ewig leben möchte, der kann jetzt Gottes Willen tun um bald wirklichen Frieden verspüren zu dürfen hier auf Erden.

Ganz liebe Grüsse

Idunno330  25.06.2023, 19:29
@Pit29777

Hi! Du bist eine herzensliebe Person, das sehe ich, jedoch ist hier wieder das Phänomen der Misinterpretation. Sodom und Gamora bezieht sich nicht auf eine langanhaltende Homosexuelle Beziehung, sondern auf Vergewaltigungen und Machtmissbrauch.

Gott möchte das Beste für mich, also verbietet er mir die Liebe?
Die Liebe die er geschaffen hat?

Viele Menschen verstehen unter homosexuellen nur gewaltvolle, sexbesessene Menschen, obwohl wir nicht einen unterschied zu euch heterosexuellen Menschen haben. Der einzige Unterschied ist, dass wir die Liebe die wir zu geben haben, unterdrücken müssen. In welcher Welt ist das fair?

Pit29777  25.06.2023, 23:17
@Idunno330

Hallo😊😃

Sodom und Gomorrha bezieht sich auf alles mögliche von sexueller Unmoral und auch auf die Homosexualität, siehe hier 1.Mose 19:4, 5=

4 Bevor sie sich schlafen legen konnten, drängten sich die Männer der Stadt um das Haus – alle Männer aus Sọdom, vom Jungen bis zum alten Mann.5 Lautstark verlangten sie von Lot: „Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, damit wir mit ihnen Sex haben können.“

Es ist doch wohl so das diese unmoralischen Männer interesse an den Männern(Engeln) hatten die bei Lot waren weil sie homosexuelle Neigungen hatten.

Siehe auch hier Judas 1:7=

Genauso gaben sich Sọdom und Gomọrra und die umliegenden Städte schwerer sexueller Unmoral und unnatürlichem sündigen Verlangen hin. Und dadurch, dass sie die richterliche Strafe ewigen Feuers erleiden, sind sie uns ein warnendes Beispiel.

3.Mose 18:22=

""Du darfst bei einem Mann nicht so liegen wie bei einer Frau. Es ist eine Abscheulichkeit.""

Auch die ganz normale Liebe zwischen 2 Männern ist nicht erlaubt nach Gottes Geboten.

Gott möchte das beste für dich das stimmt, aber dann solltest du auch das tun was die Bibel sagt und dich von sexueller Unmoral fern halten

Ich hoffe du erkennst das denn die Homosexualität auch wenn es sich nur um eine normale Liebe handeln würde in Gottes Augen zurecht falsch ist.

Es ist eine ganz schwere Sünde.Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du denkst nochmal darüber nach.Auf der Webseite die ganz oben steht dort steht einiges zum Thema Homosexualität wenn du es in der Suchleiste eingibst.

Ganz liebe Grüsse

Idunno330  26.06.2023, 00:19
@Pit29777

Okay und wo genau wird die Beziehung zwischen zwei Männern verurteilt? Und was ist mit Frauen? Die werden ja gar nicht erwähnt.
Was ist mit den ganzen weiteren Sünden, die unter die Todesstrafe gestellt werden? Meeresfrüchte essen, sex mit einer menstruierenden Frau haben… Es wäre interessant zu wissen, ob du an das 2 Testament oder an das erste glaubst.

Aber gehen wir zurück nach Sodom und Gamora, das ist die einzige Stelle (bezogen AUF DIE Stadt) Sodom und Gamora, die auf homosexuelle Praktiken eingeht und das nicht einmal, in einem freiwilligem Sinne. In dieser Stelle handelt es sich nicht um die schwule sexuelle Orientierung, sondern um eine Gruppenvergewaltigung, was nicht mit homosexuellen Menschen im allgemeinen zu assoziieren ist. Wenn du das tust, dann nehme ich mein Kompliment zurück, in dem ich gesagt habe, dass du ein Herzensguter Mensch bist. Ein Herzensguter Mensch würde uns nämlich nicht in so eine Schublade stecken.

Es gibt 3 Bibelstellen im alten und 3 Bibelstellen im neuen Testament, die auf Homosexualität hinweisen, und diese sind immer nur mit unfreiwilligem Sex oder bestimmte Sexualpraktiken zu assoziieren und nicht mit gesunden, lebenslangen Beziehungen zu vergleichen.

Außerdem, auf eine Homosexuelle Beziehung zu verzichten, würde ein einsames Leben bedeuten. Es würde für mich bedeuten, niemals eine Familie gründen zu dürfen und alleine zu bleiben. Anderen Menschen zuzusehen, wie sie glücklich in ihren Beziehungen sind, heiraten, usw. Das löst natürlicherweise Einsamkeit aus. Einsamkeit, die keiner Stoppen kann. Und da Gott nur das Beste will und nur das gute will, will er das ganz bestimmt nicht für mich, denn Gott sagt in der Bibel, dass es nicht gut seie, wenn ein Mensch alleine ist.

Ich glaube eher du bist einer dieser Menschen, die die Bibel als Ausrede nehmen, um ihre Persönliche Meinung rechtzufertigen. Denn du erwähnst das Wort „zurecht“, wenn du sagst, dass Gott Schwule nicht mag, was mir sagt, dass du ein persönliches Problem damit hast.

Ich nehme mein Kompliment zurück, denn ein Mensch der sowas wünscht, kann nicht gut sein. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Pit29777  26.06.2023, 16:41
@Idunno330

Hallo😊😃

Du denkst leider nicht Gottes Gedanken sondern die von diesem Weltsystem.Um sich davon zu lösen ist es wichtig zu Jehova Gott zu beten und die Bibel kennen zu lernen.Aber es ist auch wichtig sich auch an die Worte darin zu halten, denn ein Glaube ohne Werke ist tot.Ich bin nicht gegen dich, sondern ich denke Gottes Gedanken und deswegen finde ich sexuelle Unmoral nicht gut.

Ich hoffe das du Jehova Gott näher kommst und auch sein Wort intensiv studierst und das unter Gebet.

Ich habe früher viele Dinge getan die nicht richtig waren und es ist ein Kampf aber mit der Hilfe Jehovas kannst du das schaffen 😊

Man muß immer wieder an sich arbeiten, und das muß ich auch.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse

MuedeMaus24
Beitragsersteller

Warum erschafft Gott dann überhaupt lesbische Frauen? Um sie ihr Leben lang damit zu quälen?

willgott  26.09.2022, 10:33
@MuedeMaus24

Gott hat sie nicht so geschaffen, sondern sie haben diese Neigung damit sie Gelegenheit haben, Ihre Gottesliebe zu beweisen, indem sie die Untugend überwinden anstatt sie sich als Gottesgabe schönzureden. Der Mensch wählt sich seine Aufgaben hier auf Erden selbst und eben auch das, was er überwinden muss um seelisch zu reifen.

siehe Unten die Quelle und den Zusammenhang zu

... doch vor der Geburt des Menschen wählt sie sich doch ihren Aufenthaltsort aus in freier und klarer Erkenntnis, in welcher Umgebung sie ihren Reifezustand am ehesten erreichen kann. ...

  BD 0577 10.9.1938

Seele wählt ihren Aufenthaltsort als Mensch selbst ....

Menschen als schaffende Macht ....

Endlos lang ist der Weg, den die Seele zu gehen hat, bevor sie im Reifezustand der Nähe des Herrn würdig ist. Ungeachtet dessen aber nimmt die Seele doch dieses Los auf sich, zuerst zwar ohne eigenen Willen, nur dem Willen Gottes gehorchend, doch vor der Geburt des Menschen wählt sie sich doch ihren Aufenthaltsort aus in freier und klarer Erkenntnis, in welcher Umgebung sie ihren Reifezustand am ehesten erreichen kann.Es ist zwar dies auch eine Anordnung von Gott, der sie sich aber mit vollem Willen unterzieht, und ohne Zögern sie nun den Weg beschreitet, der ihr endgültige Befreiung aus der starren Form, der Materie, bringt, und das in einer Zeit, die sie selbst bestimmen kann .... je nachdem sie ihre Erdenaufgabe erfüllt.

In unbeschreiblichem Ausmaß bietet sich ihr nun die Gelegenheit, nur der Befreiung von ihrer letzten Hülle zu leben .... Sie braucht nur zu wollen und sich den Anordnungen Gottes zu fügen, denen sie sich auch kraft ihres freien Willens widersetzen kann. Und ihr Zustand wird immer lichter und reiner und geht der Vergeistigung entgegen. Wo sich nun der Seele ein Widerstand entgegensetzt, bleibt die Hilfe Gottes nicht aus, indem ihr Wille gestärkt wird, der nach oben verlangt. Nur völlig Unwilligen .... die nicht den geringsten Willen haben, nach oben zu gelangen .... kann diese Kraft nicht zugehen, da diese aus der Liebe zu Gott entspringt .... die Liebe zu Gott aber auch den Willen auslöst, Ihm näherzukommen ....

So braucht nur immer der Mensch die Größe, Allmacht und Güte Gottes erkennen, dann wird auch die Liebe in ihm wurzeln und diese wieder den festen Willen erzeugen, emporzugelangen in die Nähe des himmlischen Vaters. So werden alle Bemühungen der jenseitigen Welt immer zuerst dahin gehen, daß dem Erdenkind das Wunder der Schöpfung anschaulich wird .... und es durch diese in lebendige Fühlungnahme mit dem Schöpfer tritt, dann wird eine tiefe Ehrfurcht den Menschen erfassen, und immer eingehender wird ihn die Schöpfung belehren .... Denn alles in der Welt geschieht nur des Menschen wegen und ist nur des Menschen wegen da ....

So ist auch die ewige Gottheit jederzeit bereit, das Erdenkind am Schöpfungswerk teilnehmen zu lassen, denn Sie gab dem Menschen in kleinem Maß ebenfalls die Macht, zu schaffen auf Erden und Dinge entstehen zu lassen .... und diese Macht sollte den unwissenden Menschen schon erkennen lassen, in welchem Verhältnis er zu dem göttlichen Schöpfer steht, daß er im Kleinsten das gleiche ist wie die ewige Urkraft, von Der er ausgegangen ist. Die Schaffenskraft ist einem jeden Menschen eigen, auch dem nicht Erkennenden. Ein jeder verfügt über ein anderes Können und kann sich so auf der Erde völlig selbständig betätigen, teils selbst erzeugend .... teils Ursache und Wirkung ergründend und dem Schaffenden sein Wissen nutzbar machend. So wohnt in jedem Menschen die göttliche Kraft, nur wie er sie nützet, liegt ihm selbst ob.

Das Vorhandensein der Gotteskraft im Menschen sollte zur Erkenntnis führen, wessen Schöpfung er eigentlich ist. Doch wer blind an allem Wunderbaren vorübergeht und in Selbstüberhebung glaubt, sich selbst auf die Stufe im Erdendasein gestellt zu haben durch eigene Kraft, dessen Seele muß den Weg der Verkörperung oder der Unfreiheit noch lange gehen, denn die Materie wird sie gefangenhalten, bis sie erkannt hat. Gott stellt den Menschen immer vor neue Fragen, Ereignisse und Entscheidungen, und unzählige Möglichkeiten sind ihm gegeben, wo er den Anschluß finden kann an die Ewigkeit, an den himmlischen Vater. Wenn er in seiner Schwäche erkennen muß, daß seine Macht allein nicht mehr genügt ....

Aller Widerstand müßte dann gebrochen sein, wenn der Mensch seinen Willen demütig beugen möchte vor Dem, Dem alle Macht zusteht .... Die grenzenlose Selbstliebe der Menschen ist es, die den Weg zum Vater so schwer finden läßt .... immer will der Mensch sich selbst zum Mittelpunkt machen, und alles um ihn soll ihm dienen zur Erfüllung seiner Wünsche. Anstatt daß er dienet mit allem, was sein ist, dem Herrn und Schöpfer des Himmels und der Erde .... Solches wird ihm höheren Lohn eintragen dereinst, als er je mit aller Anstrengung auf Erden erringen kann, und wird ihn wieder in den Urzustand versetzen, der ihn frei macht und unendlich glücklich bis in alle Ewigkeit ....

Amen

MuedeMaus24
Beitragsersteller
@willgott

Es gibt Frauen die seit Geburt lesbisch sind. So etwas kann ja nicht ohne Grund entstehen?

willgott  13.04.2023, 09:48
@MuedeMaus24
Es gibt Frauen die seit Geburt lesbisch sind. So etwas kann ja nicht ohne Grund entstehen?

Den Grund habe ich (siehe oben) ausführlich beschrieben.

Warum meinst du denn, dass es bei Frauen etwas anderes wäre? Das ist nichts Anderes. Auch das ist nicht erlaubt. Man muss nicht immer beide Geschlechter extra ansprechen, wenn etwas verboten ist.

Ich glaube, hier wird es auch ganz klar. Wer dann noch die Augen und Ohren verschließt, der folgt nur seinen Gelüsten und sucht Ausreden.

▶️ Römer 1:24-31:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen! Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Idunno330  26.06.2023, 00:28

Schön wie der Kontext ausgelassen wird.

Hier wird davon gesprochen, dass besagte Personen sich vom natürlichem Abgewendet haben. Und dazu brauchen wir jetzt noch den Kontext der Geschichte. Hier geht es um Personen, die die Lehren der Bibel kannten und abgelehnt haben und stattdessen ihre eigenen Praktiken betrieben haben.

Diese Personen waren Anfangs also Hetero, denn sie haben sich vom für sie natürlichen Abgewandt und haben das Gegenteil getan, aus Lust.

Hier könnte man damit Argumentieren, wenn es um homosexuelle gehen würde, wäre es ja gegen ihre eigene Natur, mit einer Frau zu schlafen. Sie sind ja ebenso Schwul geboren.

Hier handelt es nicht von Homosexuellen Menschen von geboren homosexuellen Menschen, wie die Formulierung es uns nahe legt.

Und selbst wenn, dann wäre das nicht, was der Autor meinte, denn das Konzept von verschiedenen sexualitäten existierte damals noch gar nicht.

Ja steht es.

Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. (Römer 1,26)

Es ist von Gott nicht vorgesehen oder gewollt dass Frau mit Frau oder Mann mit Mann zusammen sind. Biblisch betrachtet gibt es da wirklich nichts schön zu reden oder anders zu interprätieren.

Liebe Grüsse

MuedeMaus24
Beitragsersteller

Und ist Bisexualität auch verboten? Bisexuelle können sich doch ohne Ende fortpflanzen.

Schoggi1  26.09.2022, 10:00
@MuedeMaus24

Ja auch das ist eine verirrung zum Ursprünglichen Gedanke Gottes.

Frauen sind Rippengeburten, die haben gar keine eigene Sexualität, zumindest wußten die alte Bagaluten nix davon - das mit Sapho hatten die nicht auf der Pfanne.

MuedeMaus24
Beitragsersteller

Natürlich haben Frauen eine eigene Sexualität.

Unholdi  25.09.2022, 18:49
@MuedeMaus24

Aber nicht im Sinne der alten Patriarchen, die wussten davon nix.

Schemset  25.09.2022, 18:50
@MuedeMaus24

Tja, das hat nur ein beträchtlicher Teil des Patriarchats Jahrtausende lang ignoriert und geleugnet...

MuedeMaus24
Beitragsersteller
@willgott

Denkst du ernsthaft dass Frauen keine Sexualität haben?