Lernt ihr lieber Zuhause oder z.B. in der Bibliothek?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zuhause 80%
Bibliothek 12%
Anderer Ort. 8%

5 Antworten

Ich war im Studium gerne in der Bib, weil es da, wie du selbst schon geschrieben hast, leise ist, man ungestört ist und sich nicht ablenken lässt.

Da sollte man natürlich nur hingehen, wenn man auch wirklich leise ist also z.B. wenn man alleine lernen will/muss. Wenn gerade eine Vorlesung vorbei ist, man nicht sofort die nächste besuchen muss, und niemand sonst rein muss, kann man oft auch einfach im Vorlesungsraum bleiben und mit ein paar Kommilitonen lernen. Da kann man sich dann auch unterhalten/besprechen, was sehr nützlich sein kann, wenn man alleine nicht weiterkommt!

Anderer Ort.

Ins Cafe, Notebook dabei, Kopfhörer rein und fertig. Wenn man sich von seinem Umfeld ablenken lässt ist das natürlich problematisch, dann sollte man eher dahin gehen wo keine Menschen sind.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)

Ich denke derzeit ebenfalls über Noise Cancelling Kopfhörer nach, ob die mir helfen könnten.

dnpdnp  05.09.2022, 09:53
@MeinCtutW88

Da spiel ich auch grade mit dem Gedanken aus unterschiedlichsten Gründen - das hier ist einer davon. :D

Zuhause

Eine Zeitlang habe ich gerne in der Bibliothek gelernt. Mit der Zeit war die Kälte nicht mehr erträglich...

Zuhause

War nie anders.

Anderer Ort.

Ich lern gerne mit Freund*innen zusammen. Dies machen wir dann oft noch in der Schule, bei uns zuhause oder wenn das Wetter passt, bei einem von uns im Garten.