Wie viel lernt ihr fürs Studium?

5 Antworten

Naja das muss Jeder für sich selbst entscheiden und hängt einfach davon ab wie du Sachen aufnimmst, wie schnell du lernst und wann deine Klausuren sind.. Aber lieber zu früh zu viel lernen als panisch vor der Klausur alles in einer Nacht lernen zu müssen

19antonia93
Beitragsersteller

Ja da hast du auch wieder recht... Lieber etwas früher schon am Ball bleiben und nicht kurz vor den Klausuren durchdrehen :/

Das kann man nicht pauschalisieren. Hängt vom Fach, vom eigenen Pensum, vom eigenen Gedächtnis und vom verfolgten Ziel ab. Im Studium lerne ich nicht mehr nur um gut zu sein, sondern auch damit ich das auch später im Beruf kann. Es bringt nix alles zu pauken und es bleibt nix hängen.

vor prüfungen schon mal 4 stunden am tag, sonst nehme ich es ehr locker wenn ich es verstehe. wichtig ist nicht wieviel du lernst, sondern das du es verstehst.

19antonia93
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) denn unter den Vorlesungen versteh ich eig schon immer alles, deswegen hab ich jetzt Zuhause auch noch nie so viel gelernt. Ich schreib alles schön mit und für die Sprachen die ich im Studium habe lerne ich eig am meisten :)

Also ich bin auch Ersti deswegen kann ich dir nicht so viel helfen. Aber ich bereite abends nur die Texte für den nächsten Tag vor, was dann so ne Stunde dauert und das wars auch. KommilitonInnen von mir machen auch nicht mehr.

Kommt aber wahrscheinlich auch viel drauf an, was du studierst.

also netto 8 bis 10 Stunden am Tag sind schon drin. also Vorlesungen plus Nachbereitung und so. Vor Klausuren ist das dann reine lernzeit für Klausuren. Am Wochenende dann vielleicht 2-4 Stunden zusammen.

bin notenmäig dann ganz ok

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert