Lernt ihr in den Ferien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne nur wenn nach den Ferien eine Arbeit oder Präsentation ansteht. Aber dann auch nicht die ganzen Ferien sonder in den letzten Tagen. Schließlich sind Ferien ja zum erholen da 💖

Hallo,

meine Schulzeit liegt schon lange hinter mir. Ich habe in den Ferien immer gelernt, denn auch so kann man lernen:

• sich auch privat, in der Freizeit mit dem Lehrstoff befassen

• das Gelernte in der Praxis anwenden (Experimente, Naturgesetze usw.)

• gute (englische / fremdsprachliche) Bücher lesen

• Bücher zum aktuellen Lehrstoff lesen, um sich Hintergrundwissen zu verschaffen und das Gelernte zu vertiefen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme, Reportagen und Dokumentarfilme schauen

• Theater- und Opernbesuche

• Lesungen besuchen

• Museumsbesuche

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern-, Wissens- und Konzentrationsspiele spielen, z.B.:

Stadt, Land, Fluß, Teekesselchen, Tabu: (ein vorgegebener Begriff soll erklärt werden, dabei dürfen 4 oder 5 Wörter nicht verwendet werden), Welches Wort passt nicht in die Reihe oder Gruppe?, Memory, Bingo, Scrabble, Kreuzworträtsel, Galgenmännchen, Anagramme, Was passt nicht in die Reihe?, Trivial Pursuit, Ratefix uvm.

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

• Exkursionen machen

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

:-) AstridDerPu

Naja . Ich muss noch eine Berichtigung machen . Ich schiebe sie eher auf als das ich sie mache . In am 2.1 muss ich wieder in die Schule und am 7.1 Brauch ich die Berichtigung.

Lernen tue ich erst wieder wenn arbeiten anstehen bzw ich was nd verstehe.

Nebenbei noch Tay hören . Dann versteht man gleich alles viel besser .

LG baumbluete2🫶🏼.

Nöö, habe im Januar soweit ich weiß keine Arbeiten oder Tests bloß eine recht aufwändige Präsentation am 20. aber darum kümmere ich mich wenn die Schule wieder anfängt.

Nein, vorgenommen aber nicht umgesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung