In den Ferien lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich etwas zu verbessern. Wir haben ab heute (offiziell ab morgen) 2 Wochen Weihnachtsferien. Und ich habe bereits angefangen jeden Tag für ein paar Stunden zu lernen. Ich möchte jeden Tag ein bisschen lernen, und wenn ich auch nur 20 min Vokabeln abschreibe, und dann das Buch weg lege, dann habe ich wenigstens etwas getan. Ich habe eine neue Motivationsquelle gefunden und liebe das Gefühl, abends im Bett zu liegen und mir sagen zu können:" Ja, heute habe ich.... verstanden oder ich habe mir zumindest einen Überblick verschafft.". Eigentlich sind Ferien zum erholen und abspannen da, aber mittlerweile fliegen die Wochen Tag für Tag dahin und ich komme mit dem lernen in manchen Fächern einfach nicht mehr hinterher und wenn ich ein Thema wiederholen möchte, kommt schon das nächste und rasch steht die nächste Prüfung vor der Tür. Deshalb ist so gesagt die einzigste Möglichkeit für mich, in den Ferien zu lernen. Dann habe ich halt keine richtigen Ferien mehr und keine Pause um runter zu kommen, aber das lässt das Schulsystem leider nicht anders zu.

LG und ein schöne Weihnachtszeit 👋🎄😊💫.

Wertzuiop385  22.12.2024, 06:58

Danke für den Stern 🤩.

Kommt drauf an was nach den Ferien ansteht. Wenn man weiß man hat direkt danach Prüfungen, dann bleibt es einem nicht erspart aber es ist angenehmer immer wieder eine Stunde statt am Ende alles auf Druck zu lernen

Ich lerne in den Ferien entweder am Ende oder ich wiederhole Vokabeln… Sonst genieße ich eher meine Ferien und so in den letzten 2-3 Tagen fange ich dann an zu lernen. Wenn eine Schulaufgabe ansteht lerne ich auch mal 5 Tage bevor die Schule wieder anfängt. Und wenn ich alles kann dann lerne ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferien sind Ferien und da nutze ich die Zeit für mich und gehe meinen Hobbys nach. Lernen kann ich wenn die Schule wieder beginnt. Ich brauche auch mal Urlaub und Erholung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war der erste weibliche Klassenclown an meiner Schule💪