Lernt ihr für Schularbeiten oberflächlich oder detailliert?

6 Antworten

Hey Luigi,

Ich lerne meistens oberflächlich, denn es reicht mir eine 2/bzw. 3 zu schreiben.

Jedoch kenne ich viele, die durch tiefgründiges lernen eine 1 bekommen.

Das eine ist effektiver, das andere ausreichend :')

Schönen Abend dir noch 🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

luigi530000
Beitragsersteller

hi 🙋‍♂️, danke für deine Antwort. Ich habe ein hroßes Problem. Ich lerne den ganzen Tag für eine Schularbeit. Ich verliere mich in den kleinen Themen. Das kostet mir sooooo viel Zeit. Letzendlich schreibe ich eh eine 3 oder schlechter. Wie kann ich aus der sogenannten Lernsachen rauskommen. Bzw ich will nicht mehr so viel lernen und will noch ein real life leben haben

Tannibi  17.09.2024, 06:30
@luigi530000

Du könntest versuchen, schon während ihr das Thema durchnehmt
zu lernen. Vor allem in den Fächern, wo man etwas verstehen muss,
ist es gut, wenn man nicht erst zwei Tage vor der Schularbeit
damit anfängt.

Erdbeercooki01  17.09.2024, 06:38
@luigi530000

In dem meisten Dingen kann man eigentlich improvisieren im Test, solange man die basics kann. Zum Beispiel Thema erster Weltkrieg... Man lernt grob die wichtigsten Dinge, sowas wie der entstanden ist und wer daran teilnahm und dann sowas wie die Folgen und diesen Schlieffenplan auch grob im Kopf... Und den Rest, wer wann und wo angreift ist nicht so relevant wie der Rest. Und ich denke man sollte lernen, was wichtiger ist, denn dann kann man sich mehr darauf konzentrieren was wirklich wichtig ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Oberflächlich😭😭 komme damit durch haha vergesse danach aber alles. War aber auf dem Gymi noch nie so gut… Dieses Jahr wird aber besser gelernt:)

kommt meistens drauf an in welchem fach

aber meistens lerne ich oberflächlich

luigi530000
Beitragsersteller

Warum nicht detailliert?

Überwiegend nur oberflächlich. Bisher musste ich noch nie viel intensiv lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.

luigi530000
Beitragsersteller

In welche Klasse gehst du?

Detailliert natürlich

luigi530000
Beitragsersteller

Warum das denn?