Lernhilfe für Krankheiten?

1 Antwort

Stell dir nicht die Krankheit, sondern eine Person mit der Krankheit vor. Vermutlich kennst du sogar zahlreiche Betroffene, wenn nicht, fällt es dir bestimmt nicht allzu schwer, "Risikopatienten" ausfindig zu machen oder die Krankheit Figuren aus Film, Fernsehen, Büchern usw. "anzuhängen" .

Es ist einfacher, dir Donald Duck beim Versuch vorzustellen, nicht wgen jeder Kleinigkeit zu explodieren, als dir zu merken, dass Patienten mit XY sich nicht unnötig aufregen sollten...