Fehlen bei Prüfungen aufgrund von Kater?

3 Antworten

Vor einer Prüfung trinkt man nicht und schon hat man keinen Kater.

Im Arbeitsleben hat auch kein Mensch Verständniss dafür wenn man am Vortag besoffen ist und wegen einem Kater nicht arbeiten kann

Im Arbeitsleben ist das ja erlaubt, deshalb die Frage?

Öhm... nein! Wie kommst Du denn darauf?

Kein vernünftiger Arzt würde Dir ein Attest ausstellen, nur weil Du einen Kater vom Saufen hast. Dafür müsstest Du den Arzt schon belügen.
Und sollte das Dein Arbeitgeber mitbekommen, dann kannst Du Dich im besten Fall auf einen ordentlichen Anschi** einstellen, im schlechtesten Falle hast Du dann die Kündigung auf dem Tisch.

Und nein, das ist nicht legitim.
Wenn eine Prüfung ansteht, dann weiß man das vorher und verzichtet auf das Saufen. Alles andere deutet auf eine deutliche geistige Unreife hin.

Es ist nicht legitim, wegen einem Besäufnis auf der Arbeit oder bei einer Prüfung nicht zu erscheinen. Mit dem Unterschied, dass du auf der Uni lediglich dir selbst damit schadest!