Lernen extrem große Kinder später laufen als andere Kinder?

6 Antworten

102 cm mit 20 Monaten 😄 echt wahr? So groß sind 3 Jährige 😅

Mein Neffe ist auch sehr groß, im Umfeld das größte Kind das ich je kennengelernt habe, er wiegt mit 9 Monaten 14 Kilo und ist 84 cm groß. Zum Vergleich, meine 2,5 Jährige wiegt 12 Kilo 92 cm groß. Mein Neffe zieht sich seit 2 Wochen in den Stand hoch und läuft an Möbeln. Meine Tochter ist mit 9,5 Monaten frei gelaufen. Also nein, ich denke das ist Gewichtsunabhängig und liegt an der Hirnreife und der Rückenmuskulatur.

Unser Nachbarsjunge lief mit 18 Monaten, war auch propper

Einfach Mobilitätstraining machen also sowas wie einfaches Kinderyoga z.B

Und abgesehen davon wie alt ist der überhaupt?

Sowas dauert eben bis es normal geht, ab ca 3-4 können sie dann eig ganz gut rumrennen, wenns zwischen dem 5-6 Lebensjahr nicht klappt dann nochmal genauer untersuchen.

Also ich als Kind war selber überdurchschnitllich groß und hatte meine ersten Schritte mit so guten 13 Monaten. Aber das ist ja von Kind zu Kind anders.

Ich könnte so eine Schaukel empfehlen wo man des Kind rein setzt und es quasi von selbst stehen, hüpfen und sonstiges kann. Soweit ich weiß, hat das sehr vielen Müttern geholfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleinkind, Laufen lernen)

Wenn die Kinderärztin beruhigt ist, kannst du es auch sein. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, es läuft nicht alles genormt.

Clarabella2022
Beitragsersteller

Man macht sich halt seine Gedanken, wenn die Bezügeerzieherin in der Krippe dich drauf aufmerksam macht obwohl sie Bescheid weiß 🫣

sonnenperlchen  21.03.2024, 11:21
@Clarabella2022

Das kann sie ruhig tun, du weißt es aber besser. Es ist wirklich alles in Ordnung. Unterstütze den Kleinen in seinem Bewegungsdrang, irgendwann tapst der alleine los.

Clarabella2022
Beitragsersteller
@sonnenperlchen

Mir wurde auch gesagt, dass ich ihn machen lassen soll und nicht eingreifen soll.

Mein jüngster Sohn war auch sehr groß und schwer immer für sein Alter und nein, er ist genauso früh gelaufen wie die anderen Kids... Mit 12 Monaten