Kind 3 1/2 kann nicht richtig reden?

3 Antworten

Ich würde jetzt einfach erstmal den Termin bei dem HNO abwarten, der testet das mitunter dann genauer und kann dir dann auch weiteres dazu sagen zum Beispiel Polypen entfernen, Paukenröhrchen einsetzen, oder ob nicht doch alles in Ordnung ist, dann könnte man auch eher sagen das er im gegensatz zu anderen noch was länger braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007

Mini92678
Beitragsersteller

Das Problem hatte ich damals bei meiner Tochter. Bei ihr war das Sprachzentrum durch Wasser in den Gehörgängen in Mitleidenschaft gezogen. Sie hat dann damals diese Röhrchen bekommen und Logopädie.

IWhySoSeriousI  23.08.2024, 10:03
@Mini92678

Wie gehabt, warte den Termin ab, zu deinem Sohn kann man dir nun eh nichts weiteres zu sagen, außer das man dir vielleicht noch anraten sollte etwas entspannter zu sein.

Google mal nach dem Begriff "Late Talker" das ist erstmal an sich überhaupt nicht schlimm, die holen in den meisten Fällen auch recht schnell auf, nur da bleibt es jetzt halt abzuwarten was der HNO zu sagen wird, auf das oben genannte kannst du ihn ja dann auch mal drauf ansprechen.

Rendric  23.08.2024, 20:28
@Mini92678

Aha, da liegt dann wohl auch das eignetliche Problem begraben. Das macht diene Angst und Sorge - trotz gegensätzlicher Arztmeinungen - verständlich und nahbar.

Scheinbar steigert du dich da in etwas hinein was nicht da ist.

Wenn du bereits mehrere Meinungen eingeholt hast und alle den Entwicklungsstand für normal halten sollte das wohl auch zutreffenden sein.

Du bist offenbar ne Übermutter die ihr Kind später zu Dingen drängen wird.

Lass dein Kind doch die Sachen so lernen, wie er es macht.

Ihn da zu triezen wird absolut nichts bringen und eher das Gegenteil bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Mini92678
Beitragsersteller

Ich trieze ihn zu nichts. Das ist schon mal Punkt 1. Punkt 2. ich bringe ihm auch vieles Spielerisch bei. Wenn er dann nicht mehr möchte, dann lasse ich das ihn auch. Das hat also nichts mit triezen zu tun. Und ich lass meinen Sohn schon zum großen Teil sich so lernen wie er es möchte. Nur ein Kind braucht auch Grenzen! Ich mache mir lediglich Gedanken darüber, dass er nicht richtig spricht…

Mini92678
Beitragsersteller
@Genervter0815

Ich würde es nicht als durchdrehen ansehen. Sondern ich mache mir einfach nur Gedanken. Mehr nicht.

Mini92678
Beitragsersteller
@Genervter0815

Ich mach mir einfach nur Gedanken, dass er später Probleme haben wird was das sprechen angeht, wenn er eingeschult wird

Genervter0815  23.08.2024, 10:02
@Mini92678

Da ist aber noch ein gutes Stück Zeit. In der Zeit kann wirklich sehr viel passieren.