Melatonin bei ADHS kind?

8 Antworten

Ich kenne das Problem gut. Wir kamen mit Baldrian klar. Und bitte - mit dem Kinderarzt abklären, nicht mit Laien. Mag gut sein, das es im Moment hilfreich für ihn ist aber Aussenstehende können das nicht beurteilen.

Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass mein Sohn heute ohne Medikinet und andere Hilfsmittel auskommt. Er hat Schule und Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Medikinet hat ihm durch die Schulzeit geholfen, Baldrian durch die Nacht. Ergotherapie war hilfreich, viel Struktur und noch mehr Liebe.

Heute ist er ein erwachsener junger Mann, der seinen Weg geht. Mit und trotz ausgeprägtem ADS.

Heiko272
Beitragsersteller

Baldrian? Für Kinder geeignet?

Ini67  29.09.2020, 23:50
@Heiko272

Uns hat es geholfen. Aber wie geschrieben, bitte mit dem Kinderarzt abklären.

Das ist eigentlich eine Frage für den Arzt.

Allerdings wird Melatonin häufig Kindern mit adhs gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Das würde ich niemals einem Kind geben.

Ihr solltet versuchen, ein tägliches Ritual einzuführen mit viel Ruhe vor dem Schlafengehen.

Heiko272
Beitragsersteller

Da liegt das Problem. Einmal nochmal meinen Text lesen. Wenn sie nix über Melatonin wissen dann antworten sie bitte nicht weiter.

beangato  29.09.2020, 23:38
@Heiko272

Ich habe selbst ein (jetzt erwachsenes) Kind mit Borderline.

Das hat nichts mit Nichtwissen zu tun.

Heiko272
Beitragsersteller
@beangato

Vergleichen sie nicht Borderline mit ADHS

eggenberg1  23.10.2020, 19:55
@beangato

bei dem link geht es um adHs und persönlichkeitsstörung -- nicht um borderline .es iwrd lediglich geschrieben, dass diesepersönlichkeitstörungen oftmals die diagnse schwer macht ob es adHs ist oder borderline . ich kenne aus dem pers. kreis beides sowohl border als auch adHs udn ads

eggenberg1  23.10.2020, 19:47

kennst du asHs kinder ? dann weist du nicht ,wie die sich geben . da hilft kein ritual vorm schlafengehen die kommen einfach innerlich nicht zur ruhe .wobei rituale insgesamt für sie wichtig sind

Ich würde meinem Kind so etwas nicht geben.

Das ist ein 9 jähriges Kind, das man da nicht schon um 20 Uhr schlafen will ist normal. Denk mal drüber nach^^

Heiko272
Beitragsersteller

Ja aber unruhig bis fast 23 Uhr herumzulaufen mit 9 Jahren ist normal? Morgens Tod müde nicht aus dem Bett zu kommen? Ihm gefällt es ja so auch nicht. Hab schon befürchtet das hier sowas wieder nur kommt. Dann antwortet doch einfach nicht wenn ihr zu dem Melatonin nix sagen könnt. Das war die Frage.