Kinder-Reisekrankheit - Erfahrungen Vomex Zäpfchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - hat geholfen.. glaube war aber immer eine prozedur

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 10:34

Danke für Deine Antwort, aber frage nicht welche Prozedur das ist, auf dem Rastplatz die Kinder umziehen weil alles eingesaut ist

Wir haben als Kinder auch massenhaft viel gekotzt auf Autofahrten. Irgendwann hat unsere Zugehfrau meinem Vater erzählt, dass ihr als Kind ein Pflaster auf den Bauchnabel geklebt wurde damit sie im Auto nicht mehr kotzt, da hat er es auch bei uns probiert.

Ob durch Plazebo oder weil es tatsächlich irgendeinen Sinn hat, es hat tatsächlich geholfen

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 21:01

Das ist ja praktisch, haben wir bislang noch nichts davon gehört

Sehr gute Erfahrungen, die wirken sehr gut

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 18:22

Dankeschön für die Antwort, dann werden wir die mal besorgen gehen. Wie lange vor Abfahrt macht die Gabe denn Sinn, weisst du das?

BlueStahli86  13.09.2024, 18:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Packungsbeilage sagt 30-60min vor Reisebeginn. Wir haben unsere Jungs 45-60min vor Abfahrt nochmal aufs WC geschickt und 20-30min vor Abfahrt gab es die Vomex A rein. Klappte super.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 18:43
@BlueStahli86

Vielen lieben Dank 🙏 dann werden wir das genau so machen und probieren auch wenn der geplante WC Gang in den seltensten Fällen klappt 🙈 werden es auf jeden Fall mit den Vomex probieren und vor Abfahrt den beiden eins geben. Vielleicht klappt es ja erfolgreich und die Autofahrt wird entspannt

BlueStahli86  13.09.2024, 19:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Das mit dem WC-Gang kennen wir auch, meist waren die Jungs so aufgeregt, dass da quasi garnix ging. Einmal war es so, dass einer der beiden nach der Zäpfchengabe unbedingt nochmal aufs Klo wollte (wir haben ihn natürlich auch gelassen und die Fahrt ging trotzdem ganz gut, war auch keine soooo weite Strecke gewesen). Manchmal waren die Kids müde, da haben wir gerade auf Rastplätzen doch etwas mehr als sonst aufgepasst. Meistens haben die beiden vor längeren Fahrten aber auch schon selbst nach nem Zäpfchen gefragt. Unterbunden haben wir bei jeder Autofahrt Vomex vorher zu geben, für kurze Strecken gab's nix

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 19:17
@BlueStahli86

Das ist immer elend wenn die Kinder danach aufs Klo müssen.

Kommt die Müdigkeit stark bei Vomex , da konnte ich mir wenig drunter Vorstellen hat aber die Kinderärztin auch erwähnt.

Bei jeder kurzen Autofahrt wird das bei uns auch wenn es positiv werden sollte nicht angewendet werden, obwohl es ja doch sehr praktisch ist wenn die Kinder kooperativ sind, was bei Zäpfchen nicht immer klappt, wobei wir uns nicht beschweren können

BlueStahli86  13.09.2024, 19:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Hin und wieder kam es vor, dann haben die beiden geschlafen und sich ins Nackenkissen geknuffelt und alles ging gut. Als sie dann wach waren, hatte in der Folge selten einer der beiden über anhaltende Übelkeit geklagt. Gegenüber Zäpfchen waren beide kooperativ, das hat immer gut und ohne große Widerstände geklappt.

Alternativ gäbe es einen Reisekaugummi. Unser Kinderarzt meinte jedoch, dass es huer mit der Dosierung schwierig wird, jenachdem, wie lange auf den Kaugummi herumgekaut wird. Auch unsere Zahnärztin hatte uns eher von Kaugummi abgeraten, Belastungen der Kiefergelenke und Verschleiß am Zahnschmelz waren die Gründe. Außerdem müssen die wohl nicht gut schmecken (hab es selbst nie probiert), ,so fiel die Wahl auf Zäpfchen

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 19:54
@BlueStahli86

Etwas Müdigkeit von den Zäpfchen ist dann vermutlich gar nicht verkehrt. Die Reisekaugummi haben wir probiert, Tochter fand den Geschmack eklig und der große hat nach paar Minuten schon vor der Autofahrt angefangen zu würgen. Hab selber dann einen gekaut, der Geschmack ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.

Wie alt sind deine beiden Buben denn?

BlueStahli86  13.09.2024, 22:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Mittlerweile 16 und 14, Reiseübelkeit ist nur noch beim jüngeren Thema. Ich hatte das Gefühl, besonders während der Wachstumsschübe und zu Anfang der Pubertät war Reiseübelkeit besonders ausgeprägt

Inkognito-Nutzer   14.09.2024, 14:58
@BlueStahli86

Verstehen, das mit dem Wachstumsschub haben wir erst noch vor uns 😬 zumindest schon mal bei Dir in einem Alter wo man sie nicht mehr überall mit hinnehmen muss, oftmals lässt es sich bei unseren wegen mangelnder Betreuung gar nicht vermeiden