Lernen auf Prüfungen: Papier oder Digital?
Welches Format bevorzugt ihr um eure täglichen Hausaufgaben zu erledigen und auf Prüfungen zu lernen?
Lernt ihr lieber nur mit eurem iPad, Laptop und PC also bzw. schreibt dort eure Zusammenfassungen, löst Arbeitsblätter und liest Bücher..
oder schreibt ihr eure Notizen auf Papier und druckt auch Übungen aus um sie auf Papier zu lösen?
Nach 1 Monat lang digitalem lernen, kotzt es mich an. Es fühlt sich für mich so unnatürlich an und ich steige um auf lernen mit Papier, ist mir egal ob Digital alles effizienter ist. Meine Notizen schreibe ich ab sofort nur noch auf Papier, ich kann es mir so auch besser merken und ich muss nicht NUR vor nem Screen sitzen den ganzen Tag.
11 Stimmen
5 Antworten
Ich lerne nur auf Papier und sehe auch keinen Grund das ändern zu müssen. Auf Papier lerne ich am besten und habe da alle Möglichkeiten, schnell und einfach Notizen zu machen.
Auf einem IPad wäre alles sehr klein. Mit Papier habe ich die Möglichkeit auch drei, vier Blätter nebeneinander zu legen, diese schnell zu drehen und auch wieder beiseite zu legen.
Da wir in der Schule hauptsächlich mit dem iPad arbeiten und auch zum Schreiben benutzen, benutze ich es auch zuhause, wenn ich mal lerne und was notieren.
Einfach nur machen Aufgaben, Ipad geht schneller
Wenn ich was lernen will Papier, außer bei Internet Recherche.
Ich hab ein Ipad und benutze das.
Die gital oder Der gital