Leopardgecko untergrund?

3 Antworten

Es ist immer am besten sich an den natürlichen Lebensraum der Tiere anzupassen. Leopardgeckos leben in der Natur nicht auf Tüchern. Und das ist auch nicht passend für das Hauptterrarium. Küchenrolle benutzt man lediglich im Quarantänebecken. Im Terrarium sollte dann ein vernünftiger Bodengrund drin sein

ibims1fsfsfs
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe aber was genau meinst du mit Quarantänebecken und wann sollte man das anwenden wenn man nur 1 gecko hat?

Kreator18  18.01.2022, 22:24
@ibims1fsfsfs

Sobald du dir den Gecko zulegst sollte es für einige Wochen in kleineres Terrarium oder z.B. ein Faunarium. Das ist wichtig, um sicher zu gehen, dass er gesund ist. Wenn nach den paar Wochen alles in Ordnung ist kann er ins richtige Terrarium

Eulengehirn  21.01.2022, 09:50
@ibims1fsfsfs

Das ist ein extra Terrarium in das man kranke Tiere hinein gibt. Oder wenn man einen Verdacht auf eine Krankheit hat, dann kann man ihn besser beobachten.

Zewa im Quarantäneterrarium, Lehm-Sand-Gemisch im richtigen Terrarium.