Lenovo v15 82YU findet aufeinmal kein wlan mehr?

2 Antworten

Laut Windows ist hier alles in ordnung

... ist es nicht, denn da findet sich kein WLAN Gerät (WAN ist nicht WLAN). Eine LAN Verbindung (Ethernet Kabel) sollte allerdings gehen, da Du einen Realtek GBit Adapter hast.

Luisl933
Beitragsersteller

Wenn ich einen auf der Lenovo Seite installiere kommt die Meldung,,No Appropriate Driver to be installed"

evtldocha  27.08.2024, 15:27
@Luisl933
Wenn ich einen auf der Lenovo Seite installiere

Wenn Du "einen" was installierst? Meinst Du einen Treiber? Wenn ja, kein Wunder, wenn das entsprechende Tool das sagt, denn im Gerätemanager findet sich auch kein WLAN-Adapter (auch kein nichtfunktionierender WLAN-Adapter). Das lässt eher darauf schließen, dass der eingebaute WLAN-Adapter seinen Geist aufgegeben hat, denn sonst würde der Adapter noch im Gerätemanager auftauchen (wenn auch eventuell mit einem gelben Dreieck markiert, das ihn als nicht funktionsbereit ausweisen würde).

Das WLAN-Modul hat sich verabschiedet. Eventuell mal den Laptop vom Strom trennen und Akku rausnehmen. Vielleicht geht es dann wieder.