Lenovo Tablet lässt sich nicht mehr aufladen: Weiß jemand die Lösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Idee mit der Reparatur würde ich nicht vertreten. Bei Tablets sind das meist Hoffnungslose "Krankheiten". Ich vermute das irgendetwas mit dem Akku nicht stimmt. Ist es dir mal herunter gefallen?

Bitte schreib mir mal zurück. Es könnte auch ein Fehler auf der Platine sein. Wenns geht über Garanitie laufen lassen.

WindBreakeLell
Fragesteller

So weit ich weiß ist es mir nicht runtergefallen. Vielleicht sollte ich mal den Akku entfernen. (Ist aber nicht einfach bei diesem Tablet). Das Tablet ist jetzt 10 - 11 Monate alt. Ich habe es zu Weihnachten bekommen. Von Garantie weiß ich deshalb nichts.

22Leo22  19.10.2014, 09:21
@WindBreakeLell

Es könnte sein dass:

ich habe vorgestern bei Galileo auf Pro7 gesehen, das die teureren Geräte eine Sicherung beim Akku drinnnen haben, das der nicht "Explodieren" kann wenn es einen Defekt gibt. Oder es ist doch mal ausversehens in Badezimmer gelangt oder irgendwo anders hin wo es feucht ist (z.B. Durch Wasserdampf der Kaffeemaschiene, Kochtopf oder Duschen).

WindBreakeLell
Fragesteller
@22Leo22

Das Tablet ist eigentlich immer in meinem Zimmer. Dort ist es nicht feucht. :D

WindBreakeLell
Fragesteller
@22Leo22

Ja das sicher. Bei uns ist es zurzeit relativ kalt. Da kommt es sicher zu Temperaturunterschieden beim Stoßlüften. Aber ob das das Problem sein kann.

22Leo22  19.10.2014, 09:38
@WindBreakeLell

Naja. Ich weiß nur das bei unserem alten Fernseher das zu dessen Tot geführt hat.

22Leo22  19.10.2014, 09:42
@22Leo22

Ich gebe dir einen Rat: Geh falls du noch nicht erwachsen bist (so wie ich) zu deinen Eltern und bringe es Ihnen schonend bei. Am besten sagst du wenn ihr zusammen hockt und zufällig dein Tablet anschalten willst: Oh guck mal Mama/Papa/???, mein Tablet geht jetzt auf einmal nicht mehr an! Oder halt so was.

22Leo22  19.10.2014, 09:42
@22Leo22

Sorry, hab was vergessen: Wenn du das so sagts dürfte es zumindest keinen Ärger geben.

Problem einigermaßen gelöst: Wenn ich den Ladekabel einstecke und ihn nach vorne drücke lädt sich das Tablet auf. Wahrscheinlich ist irgendetwas verbogen. Zudem nehme ich den Ladekabel meines Bruders, da der etwas stärker ist.

Hallo,

es kann auch ein Wackelkontakt haben, dasvwar bei meinem Tablet mal so... es zeigte zwar nichts an aber hat trz geladen.

hast du es öfters an? dann schalte es mal für eine weile aus und lass es mal in ruhe vlt ist es zu überfordert.

ist es mal nass geworden oder runtergfallen oder wurde eingequetscht???

ansonsten würde ich dir raten zur reperatur zu gehen fals es nicht anders geht...vlt wissen die ja auch was es ist und es braucht gar keine reperatur ;)

LG

WindBreakeLell
Fragesteller

So weit ich weiß ist es mir nicht runtergefallen oder nass geworden. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Ich verwende es relativ oft. Ich denke mal ich lasse es mal für eine Zeit aus.