Lenovo Tablet lädt nicht mehr auf - Neues Netzteil?
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, hier sind ein paar Technikasse, die mir eventuell weiterhelfen können...
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir das A10 Tablet der Marke Lenovo gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Nach einigen Monaten hatte es Probleme beim Aufladen und ich brachte es zum Händler zurück. Es wurde eingeschickt und nach 3 Wochen bekam ich es mit neuem Netzteil zurück. Das alte Netzteil hatte wohl einen Wackler. Danach funktionierte das Aufladen wieder einwandfrei. Nun seit ca. 1 Woche wieder das gleiche Spiel. Das Tablet lädt nicht mehr richtig auf. Oft lädt es gar nicht und wenn, dann nur sehr langsam und hört bei einem Akkustand von ca. 75% mit dem Laden auf.
Kann das wieder am Netzteil liegen? Also lohnt es sich, wenn ich es mit einem neuen Netzteil versuche oder soll ich es gleich wieder einschicken? Weiß eventuell sogar jemand, ob das generell eine Schwachstelle von Lenovo ist? Ansonsten funktioniert das Tablet noch einwandfrei.
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Entweder das Kabel ist kaputt der Akku oder die Buchse(wo man das Kabel reinsteckt)
Probier es mal testweise mit einem anderen aus. Es gibt ja genug, vielleicht auch bei einem Freund. Wenn das klappt kann man da mal 10€ investieren.