Lenovo Laptop: Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

hast Du es mal mit einer externen Tastatur versucht ? Gleicher Fehler ?

Im Gerätemanager mal die Tastatur deinstalliert und dann neu gestartet (dazu brauchst Du ja nur die Maus). Damit würde der Treiber der Tastatur neu initialisiert.

BunterHund123
Beitragsersteller

Externe Tastatur habe ich keine, wäre aber mal sinnvoll, eine anzuschließen, wenn das Problem auftritt. Ans Deinstallieren der Tastatur hatte ich mich noch nicht getraut, aus Angst, was kaputt zu machen oder "die Tastatur zu löschen", wie Manche auch Angst haben, das Internet zu löschen ;) Werde es dann wohl doch mal probieren. Danke!

Könnte ein Treiber Problem sein. Deinstalliere die Tastaturtreiber im Gerätemanager und starte das Gerät neu.

ich hatte letztens auch ein Lenovo, wo ein Treiber Update ein Problem gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Meine Welt