Lenovo ideapad 320 mit 2 externen Bildschirmen?

1 Antwort

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem.

Zunächst muss der USB-C ODER USB-A Anschluss, den du für den zweiten Monitor verwenden möchtest, mit einem D oder einem D-Ähnlichen symbol versehen sein. In dem Fall kannst du einen usbc-HDMI oder Usba-HDMI Adapter bestellen, in meinem Fall konnte ich nur den USBA-Adapter brauchen.
Eine Andere Möglichkeit währe es, den zweiten Bildschirm kabellos, über screen mirroring, anzuschließen. Das hat den Vorteil dass du keinen adapter brauchst, aber auch den Nachteil, dass du eine hohe Verzögerung und schlechtere Qualität hast. Für einen Text oder ein Bild anzuzeigen reicht es zwar, sobald du aber etwas schreiben oder zocken oder was weiß ich was machen willst, wo sich das Bild regelmäßig ändert und du damit interagierst, kannst du das eigentlich vergessen.

Ich hab das, bevor ich den Adapter gekauft hab, mal ausprobiert: Indem du einen zweiten Laptop zu einem Kabellosen Bildschirm machst (DAs geht bei windows 11 ohne zusätzliche App), kannst du das mal ausprobieren.

Ob das funktioniert hängt von dem Laptop ab. In der Regel schon, denn wenn du 1 HDMI anschluss und entweder 1 weiteren entsprechend gekennzeichneten Anschluss oder eben die möglichkeit, einen kabellosen Bildschirm anzuschließen, hast, muss es klappen. Es kann aber sein dass dein Laptop das von der Leistung her nicht hergibt, also dann sehr langsam bis unbedienbar wird, das kann man eigentlich nur ausprobieren. Ich habe einen gaming-Laptop, für den ist das keine herausforderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung