2 Monitore mit nur einem HDMI Ausgang?

Rechte Seite (LAN nicht am Foto) - (PC, Gaming, Windows) Linke Seite - (PC, Gaming, Windows)

6 Antworten

Du kannst noch eine externe USB Grafikkarte anschließen und an die dann 2 Monitore anschließen. Falls dein Laptop noch zusätzlich einen VGA Ausgang hat, kannst du auch einen Monitor an den HDMI und einen an den VGA Ausgang anschließen.

Bei nur einem Ausgang kommt dann bei beiden Monitoren das gleiche Bild wenn man den Ausgang für 2 splittet und beide Monitore müsen die selbe Auflösung unterstützen. Also brauchst du eine 2. Grafikkarte zum Beispiel für USB.

Es geht mit einer Hardware Erweiterung, ein Kasten dort steckst du die beiden Bildschirm ein, und es gibt dann einen Output, der dann die beiden Bildschirme sozusagen kombiniert und eine große Auflösung daraus macht.

NeoExacun  20.08.2015, 15:36

Solche Geräte gibt es, allerdings funktioniert das nur, wenn die Bildschirme nebeneinander sind. Außerdem sind sie nicht ganz billig.

GreenStudios123
Beitragsersteller

Hat jemand eventuell eine genaue Produktbezeichnung?

Selbst wenn das möglich sein sollte, bezweifle ich, dass dein Laptop genug Leistung hätte, um das noch schön darzustellen.

GreenStudios123
Beitragsersteller

Warum nicht? Ist High End. Die Grafikkarte besitzt 2GB

NeoExacun  20.08.2015, 15:25
@GreenStudios123

Laptop und Highend sind zwei Begriffe, die nicht viel in einem Satz verloren haben.

Der VRAM ist eine Angabe, die nicht sehr viel über eine Grafikkarte aussagt, mal ganz abgesehen davon, dass 2GB nicht so sonderlich viel sind.

Welche Grafikkarte hast du genau? Wenn ich sehe, wie dünn das Gerät ist, kann sie nicht derart stark sein.

99945  20.08.2015, 15:27

Das ist bei ihm eine GTX 860M, eine ähnliche Frage hätte er bereits gestern gestellt.

NeoExacun  20.08.2015, 15:31
@99945

Wie auch immer, HDMI lässt sich sowieso nur für einen Bildschirm verwenden.

Wer 3 Monitore will sollte sich einen PC besorgen, und Minecraft auf 3 Monitoren ist richtig schlecht, man benutzt sowieso nur den Haupt

GreenStudios123
Beitragsersteller

Nicht relevant.

androhecker  20.08.2015, 15:23

Doch, der Laptop packt das sowieso nicht und eine HDMI Ausgang bleibt ein HDMI ausgang, kann man nicht splitten