Lenovo Boot Manager öffnet sich?
Hallo,
Ich habe einen Laptop von Lenovo der noch nichtmal ein Jahr alt ist und habe seit längerem das Problem dass er sich nicht, oder erst nach einer Halben Stunde herumprobieren starten lässt.
Immer wenn ich auf den Anschaltknopf drücke öffnet sich das Menü auf dem ersten Bild und es kann auch nirgendwo weggeklickt werden.
Nach etwas herumprobieren bin ich zu der Seite auf dem 2. Bild gekommen auf der „Exit“ steht. Aber auch das bringt leider nichts. Mit etwas Glück startet der Laptop nach dem ich unzählige male auf „Exit Saving Changes“ gedrückt habe.
Hat irgendjemand eine Idee wie dieses Menü gar nicht mehr erst erscheint und ich den Laptop wieder normal starten kann?
Vielen Dank!
1 Antwort
Eigendlich muss man auf dem ersten Bildschirm nur Enter oder 1 drücken damit der Windows Bootmanger genutzt wird.
Funktioniert das den nicht?
Dann könnte die SSD evtl. eine Fehler im Bootsektor haben.
Das zweite Bild ist das Bios.
Normalerweise schaut das Bios in der Reihenfolge die unter BOOT eingestellt ist nach einem bootfähigen Medium.
Auf einem Windows System sollte es der Windows Boot Manager sein.
Wenn du im Bios bist kannst du mit den Pfeiltasten zu BOOT wandern und dann mit Enter das Menü aufrufen.
Dort kannst du dann die Bootreihenfolge anschauen. Als erstes steht dort wahrscheinlich Windows Boot Manager. Dann ist alles richtig.
Kommt das erste Fenster dennoch, aber es bootet nicht mit dem Windows boot Manager, dann kann der keinen Bootsektor auf der SSD finden.
Dann hat die SSD einen Fehler oder die SSD ist defekt und dadurch gar nicht verbunden.
In deinem Bios kann man nur mit den Pfeiltasten, Space und Enter arbeiten.
Mit der ESC Taste geht man wieder in die obere Menüleiste. Dort mit den Pfeiltasten dann auf exit und wieder mit den Pfeiltasten auf den gewünschten Ausgang. Dort mit Enter bestätigen.
Also wenn ich enter drücke wird der Bildschirm nur kurz Schwarz aber dann komme ich wieder in genau das selbe Menü.
Wenn ich auf Boot gehe steht jedoch bei 1. Der Windows Boot Manager.
Tortzdem finde ich irgendwie keine Möglichkeit das Menü zu schliessen.
Danke für die Antwort