Lenovo Boot Menu, was tun?

asdundab  11.07.2024, 00:14

Wurde das Gerät mit oder ohne Betriebssystem verkauft?

Dondi473
Beitragsersteller

Laut Beschreibung mit Windows 10 pro

3 Antworten

Enter drücken - Wenn sich nichts tut, kann es sein, dass die Windowsinstallation schrott ist - Dann müsstest du dir einen Installationsstick erstellen und Windows darüber installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Dondi473
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön für die schnelle Antwort.

Drücke die Eingabetaste. Das könnte ein installiertes Windows sein. Bin gespannt. Was konntest du sehen?

Dondi473
Beitragsersteller

Wird kurz schwarz und dann kommt das gleiche Menü wieder

wrglbrmpft  11.07.2024, 12:13
@Dondi473

Okay. Wenn refurbed dir versichert hatte, dass auf dem Gerät Windows 10 installiert ist, dann ruf dort ruhig an, für sowas gibt es dort den Kundensupport.

Klar kannst du auch in wenigen Minuten Windows selbst installieren, aber es wird schon seinen Grund haben, warum es bei dir nicht geht, evtl. defekte Festplatte/SSD/NVMe, gelockerte Steckverbindungen durch den Transport usw.

Dondi473
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Habe mich bereits mit ihnen in Verbindung gesetzt und lasse den Laptop austauschen.

Mit Windows installieren hab ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Ahnung :D

Gibt ja Sticks bei Media Markt z.B., aber die Kosten 180€ oder so. Auf anderen Seiten findet man sie allerdings schon für 15€.

Naja, hat sich dann ja eigentlich erledigt, wenn ich einen anderen bekomme.

Rollo000  11.07.2024, 23:53
@Dondi473

Windows zu installieren ist kostenlos wenn du einen key und usb stick hast

ein Betriebssystem installieren.

Auf meinem Lenovo läuft Linux ganz ohne Probleme.