Lenkrad verreißen beim Schalten?

4 Antworten

Wer beim Schalten das Lenkrad verreißt, sollte dafür nicht den linken Arm verwenden ;)

Auch sonst habe ich das kein einziges Mal beobachtet und logisch erscheint es mir auch nicht, solange der Schalthebel halbwegs in Reichweite der rechten Hand untergebracht ist.

Es mag manchmal vorkommen, dass ein Fahrer gerade in einer Hand Etwas hält und dann kurz freihändig fährt um zu schalten, wobei dann das Auto nicht sauber in der Spur bleibt. Aber sonst hätte ich nie erlebt, dass Jemand beim Schalten das Lenkrad verreissen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe noch nie gehört oder gelesen das das jemand beim Schalten das Lenkrad verreißt. Es gibt ja nun nichts was es nicht gibt, aber wie kriegt man denn so etwas hin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das habe ich noch nie beobachtet.

Wer seine Arme nicht unabhängig voneinander bewegen kann, sollte nicht Autofahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung