Lenkrad Haltung?

9 Antworten

Zum langweiligen über die Autobahn Rollen nutze ich die Nummer 6, aber mit der Hand wieder unten wir bei der 8.

Wenn's kurvig wird oder die Verkehrssituation Präzision am Lenkrad erfordert bin ich bei der 4.

Im Stadtverkehr gerne auch Mal die 6, wobei ich da auch oft in die 10 Rutsche.

  • einhändige 8
  • entspannte 9
  • ab ~180kmh 4
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Außerdem 6, aber mit der Hand weiter unten.

Nummer 1 beim Geradeaus fahren und wenn ich um eine Kurve schepper normalerweise 9 oder so

Ps: jeder der beim Geradeaus fahren nicht 1 benutzt ist komisch

Korrekt wäre natürlich die 4. Ich gebe jedoch zu, auch gelegentlich die 1, 6, 8 und 5 zu nutzen.